Welcher 30-40A ESC ist empfehlenswert?

Hallo,

bin grad dabei mir einen Rosewhite Tamara X8 aufzubauen. Motoren werden es vermutlich die Tiger MN3510-15 oder Tiger MN3508-16 werden. Mit 14x14,8" oder 13x4,4"
Abfluggewicht soll bei knapp 5 kg liegen.

Die Frage ist jetzt, welche ESC's sollte ich verwenden? Sind ESC's mit aktiver Motorbremse sinnvoll?
Macht mal ein paar Vorschläge womit der Kopter besonders stabil in der Luft liegt. Preis ist erst einmal nicht so wichtig solange es nicht komplett überteuert wird. Es müssen bzw. sollen keine billigst Dinger sein ;-) Der Kopter wird später kommerziell genutzt und da geht Sicherheit vor!

Schöne Grüße
Daniel

schuerni

Erfahrener Benutzer
Hallo, kann Dir die vom HK mit 40A SBEC empfehlen.
Die sind erschwinglich, ,ann man selber (mit Anleitung von Youtube) auf SimonK flashen,
Wiegt mit den dicken orig. Kabeln 47gr, lässt sich also unter 40gr abspecken und echt robust!!
In meinem Tarot 650 habe ich bei Vollgas (TigerMotor 3515) auch etwas über 40A und gar keine Probleme.
Gruesse....

LSG

Erfahrener Benutzer
Wieso eigentlich 40A? Selbst bei den 3510 würden noch die meisten 20A-ESC ausreichen. Ich habe die DYS 30A BLHeli, muss aber selbst noch testen, wie die mit den 3508 laufen. Bei 8 Stück macht es schon einiges aus, ob die Regler 50 oder 15g wiegen. Welche Firmware bevorzugst du?

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
gute entscheidung. kleine leicht und gute qualität/klasse regelungseigenschaften.

FPV1

Banggood

Oben Unten