Welches BL-Gimbal für GoPro Hero 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Prometheus

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem BL-Gimbal mit controller für meinen Quadrocopter.
Steuerung ist die DJI Naza M-Lite, von daher ein stand-alone Gimbal.
Preislich würde ich ein sogenanntes China-Gimbal bevorzugen.
Aber welches?
Gibt es da aufgrund guter Erfahrungen konkrete Empfehlungen?
Auf was muss man achten?
Woher am besten Beziehen.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Hey Torsten,

also von nem guten Fliegerfreund weiss ich dass z.B. das Walkera G-2D top sein soll (gibts auch als 3D Version). Das 2D hat er selbst und ist sehr zufrieden damit. Und es kann mit der Naza Lite betrieben werden. Hätte ich nicht kürzlich in der Bucht ein Zenmuse ergattert wäre meine Entscheidung wohl auf das Walkera Gimbal gefallen.
Und um es vorweg zu nehmen: Es kommt auch immer ganz auf deine Vorlieben und Erwartungen an. Ich kann zwar zu keinem der Gimbals was konkretes schreiben geschweige denn Bewerten, aber um mir persönlich Eindrücke zu holen suche ich mir immer auf YT entsprechende Videos raus.

Grüße Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#3
ich nutze eines der einfachen "DJI Phantom GoPro" 2D gimbals die zu tausenden (alle entweder silber oder schwarz) im netz rumgeistern und die es ab 55 euro gibt. als controller wird hier ein alex mos klon eingesetzt. bin zwar nicht der fan von geklontem kram, ABER es funktioniert out of the Box. auspacken, anschrauben, einschalten. und ich bin sehr zufrieden. sowohl was die dämpfung als auch das steuerverhalten angeht
 
#5
(...) 2D gimbals die zu tausenden (alle entweder silber oder schwarz) im netz rumgeistern und die es ab 55 euro gibt. als controller wird hier ein alex mos klon eingesetzt. (...)
Davon würde ich abraten. Die Teile sind oft vor allem unnötig schwer.

Ich habe das Tarot t2d und das Walkera g2d. mit beiden bin ich zufrieden und würde sie empfehlen. Einziger kleiner Nachteil. Die Vibrationsdämpfung ist bei Walkera auf Zug und beim Tarot auf Druck. Richtig funktionieren können die Dämpfer aber nur auf Druck. Mit einem kleinen Dremel und etwas handwerklichen Geschick kann man das aber in 10min umbauen, sodass das Walkera auch auf Druck gedämpft ist. Beide Gimbals gibt es in der EU schon ab 90€. Für den Preis echt Top!

Beim DJI Zenmuse erhälst du auch nichts besseres. Das Ergebnis ist das selbe, nur kostet es mehr als das doppelte.
 
Zuletzt bearbeitet:

kleinerfrank

Erfahrener Benutzer
#6
Ich hab auch das Walkera G2D, bin sehr zufrieden.
Dämpfung noch auf Zug, kann auf Video oder Photo keine Vibs erkennen.
Allerdings: F450 mit E300 Propulsion Set, von vorn herein sehr vibrationsarm.

p.s.: Und das kann an der Naza lite betrieben werden? Was treibt das Naza denn an?
 

Nolis

Erfahrener Benutzer
#7
Wie kann ich die Dämpfer auf Druck umbauen.. verstehe das nicht ganz.. sind das eigene Gummis oder muss man die beiden platten zusammenpressen ?.. Bei meinem G2D sind auch leichte Vibrationen am Video erkennbar.. bei schnelleren Flügen schaltet es auch gerne mal die Motoren ab.. (vermutlich da sie dem Wind nicht stark genug entgegensetzen können)...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten