Welches ESC für Graupner SPEED GEAR 480 7,2 V ??

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe keine Erfahrungen mit brushed Motoren. Gestern habe ich ein Modell von Privat gekauft. Es ist ein Rubbe Libra Segler und darin ist ein brushed Motor gebaut, aber ohne Regler.

Es ist dieser:
http://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=6501

20141102_072728_HDR.jpg

Was muss ich dafür kaufen? welchen regler?

Sonst ist der Kauf gut, glaube ich. Denn ich habe 50 Euro für den Segler mit dem Motor ausgegeben. Darin sind die Servos und dieser Motor mit Propeller, die nicht original sondern Nachrüstung sind. Der Flieger muss angeblich damit fast senkricht abgehen können!

Danke im Voraus.

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
hallooooo ho hooo hoo ho
weiß Nieman etwas darüber

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
Für mich ist ein Brushless ja besser, aber aktuell ist es mir eine Kostenfrage. Deshalb habe ich so ein gebrauchstes Modell gekauft :(

Danke für den Link

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
Hmm, der Motor braucht ja 7,2V. Der Regler passt nicht, andere auch! was verstehe ich falsch?

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
alles :D

der motor brauch keinen 7,2v, das ist nur ein richtwert, die antriebsauslegung hat mit spannung am motor, drehzahl, luftschraube, getriebe etc zu tun, alles zusammen.

der regler gibt nur die spannung weiter der der akku hat.
der regler passt sehr gut, in kombination mit einem 2s 2200mah akku mit 20-30c sicher brauchbar (nimm diese daten als RICHTWERT, du brauchst nicht genau so einen akku).

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
hehe. Danke sehr. Das ist das erste Mal, dass ich einen Brushed Regler kaufe. Dann mache ich das mal. Vielen Dank

FPV1

Banggood

Oben Unten