Wendigkeit und Verhalten in Attitude-Mode

Moin!

Ich fliege einen 250er Racer mit Attitude, Rattitude und Rate.
Bei Fliegen in der Dämmerung, bei engen Kursen oder wenn die Brille mal beschlägt halte ich mich gerne im Attitude (Self-Leveling) auf.

Nur hätte ich im Attidue gerne mehr Wenigkeit!
Natürlich habe ich den Schieber von (45) Standard schnell auf 85 geschoben.
Ich möchte aber noch mehr. Stelle ich den auf 120 oder 150 gib es aber böse Effekte.

Zwar nimmt die Agilität zu, der Copter geht aber auch gerne mal in Rückenlage.
Aus dieser will er sich über Roll befreien. - GANZ ekelig. :eek:
Ich möchte am liebsten eine Winkelbegrezung von 85° aber die Winkelgeschidigkeit soll schnell werden.

Besonder schlimm es eben in schnellen links-rechts Kurven bzw. oder andersrum.
Bis man da erst wieder in neutral und dann einen Winkel in der anderen Richtung hat ... EWIG.

Das komische ist aber auch, dass bei Pitch-Attitude auf 85 er auch ab und zu über 90° bekommt und dann blöde wird. Wie kann das passieren? Laut Beschreibung dürften es doch max. 85° sein.

Oder ich kann Roll-Attitude auf 150 stellen. Damit ist er schön wenig. (Mehr als 85° möchte ich aber nicht.) Steuere ich Roll so extrem, will er sich daraus nicht über Pitch befreuen.
Wo kann man dies auch für Pitch so einstellen?

Winkelgeschwindigkeit über alle Modis habe ich schon hoch gesetzt. Das bewirkt aber nicht. Für was ist diese Einstellung dann?

CU

Rattitude fliege ich ja auch ... da kommt man leider über 90° und am Knüppelende sehr Plötzlich. Auch darin versucht er sich über die andere Achse zu befreien.

Rate Rainer habe ich mir mal angelesen ... das ist auch nicht das gewünschte.

Wenn man Nachts mit Taschenlampen oder spät in der Dämmerung rumheizt ist das alles nicht das wahre ..

Sonst keiner Hinweise?

btw: OpenPilot ist tot?
Ich wollte jetzt auf Libre wechseln ... ist ja ähnlich ... aber bis jetzt nur EIN Release? ;-(
Ich fliege zwar Racer, möchte aber auch so was wie OPLink usw. bald nutzen ...

carbo

Erfahrener Benutzer
OP ist tot, direkter Nachfolger ist Librepilot. Alternativ dRonin, welches vom älteren Fork Taulabs abstammt.

Zu deinem eigentlichen Problem: nach meiner Erfahrung kann man Attitude so knackig einstellen wie du es möchtest. Schau dir einfach den Advanced-Tab und zur Erklärung das Wiki bei Librepilot an.

FPV1

Banggood

Oben Unten