Wer hat Erfahrung mit XSRF3O/LBT im Flächenmodell?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bendh

Erfahrener Benutzer
und kann mir Tipps geben. Software, Einstellungen, Internetseiten?
Bitte nichts was Windows vorraussetzt, ich habe nur Linux.
Als Sender habe ich die QX7.

Du schreibst nicht, was du überhaupt erreichen willst. Einen Blick ist auf jeden Fall iNav wert. Man muss halt akzeptieren, dass es in einem noch relativ frühen Entwicklungsstadium ist und regelmäßig neue Versionen kommen. Und es ist nicht plug and play - aber sehr mächtig vom Funktionsumfang. Also erstmal eher etwas für die langen Winterabende........

iNav Wiki
iNav bei RCG
iNav releases
Hier im Forum sind auch ein paar Leute aktiv

bendh

Erfahrener Benutzer
danke für die links.

weil ich gerne etwas ausprobiere, nur dadurch lernt man dazu.
Vorrangig will ich wissen, ob das eine Alternative zum S8R sein könnte. Es lässt sich wohl eine Software aufspielen die auch open ist, wo es egal ist ob die Antennen vorne oder hinten sind, wo eventuell der Headlock Modus funktioniert, wo die GUI auch mit Linux funktioniert und bei Fragen die Entwickler zu sprechen sind usw.. Ich hatte so etwas schon einmal zu Wii-Zeiten und war begeistert von den Eigenschaften mit einem MPU-6050. Der lies sich sogar mit meiner Jetibox über den Sender einstellen.
Mein Ideal ist immer noch Sender und Empfängersoftware "open", Funkstrecke und Hardware von einem Großserien-Hersteller.

Moin,

ich versuche etwas ähnliches. Bin aber auch kein Experte.
Wenn man iNav auf den XSRF3O bringen will, muss man sich die FirmWare selber kompilieren,
da diese noch nicht zum Standard auf iNav gehört.
Es gibt einen enstprechenden Branch in GIT. Ich habe dazu das hier gefunden:
https://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=38157273&postcount=28

Ich verwende dieses GPS:
https://www.banggood.com/UBLOX-NEO-...-Compass-p-971082.html?p=K202051859183201507L

Man kann 4 servos anschliessen an Pin 5-8, die sind in iNav dann Servo 4-7 ( glaub ich).
Fliegen tut es bei mir noch nicht, ich kämpfe noch mit den Einstellungen.
Berichte bitte, wenn es bei Dir gut klappt.
VG, Boris

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten