Wie befestigt ihr eure Gopro an Non-FPV Modellen?

rollfeldraser

Der Raser auf'm Rollfeld!
Hallo,

da ich auch mal Onboard Videos auf Nicht-FPV Modellen machen will (z.B. Parkzone Trojan), möchte ich meine Gopro auch auf diese drauf schnallen.

Nur wie kann man das am besten lösen, da die Gopro ja irgendwie auf Styro befestigt werden muss??

B

Benutzer1106

Gast
Irgendwo, wo es net stört, ein kleines Brettchen aufharzen/kleben und darauf die Gopro mit Klett kletten und mit Klettstraps sichern...

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Bei meinem Mentor (KIA) hatte ich an der Unterseite den Gelenkhalter der GoPro eingeklebt

Ansonsten einfaches Klettband wenn die Linse nach unten zeigen sollte, oder ide Befestigungsplatten einfach aufgeklebt

Svenson

Frag Mutti....
bei toom gibt es sone 3 mm dicke hobbyplast platten. die lassen sich sehr leicht mit dem kattermesser zurechtschneiden oder termisch bearbeiten . verkleben tue ich diese dann mit sekundenkleber hält bombenfest. daraus bau ich mir halterungen für die gopro wo ich sie reinsetze und unten am modell rannschraube.

Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
-> Pattex Power Tape

lg Ferdl

MarinusVogl

Erfahrener Benutzer
du solltest deine GoPro aber aufjedenfall zusätzlich zur eigenen Befestigung sichern. Ich habe dazu eine feste Nylonschnur verwendet.

Gruß

infi

Erfahrener Benutzer
ich habs erst mit einer von den klebebefestigungen gemacht...

http://www.youtube.com/watch?v=0KVC_Vs9Wvs

...der maulwurfshügel war aber stärker :D
hab die befestigung jetzt mit schmalem glasfasertape gesichert und clips die gopro seitdem einfach von vorne hinein (so ist die wahrscheinlichkeit am geringsten dass sich irgendwas löst.

und siehe da, der maulwurfshügel hat die nachsicht :D

https://www.youtube.com/watch?v=xR39gjtA7E8

...härtetest bestanden! aber ja eine zusätzliche schnur wäre evtl. ratsam.
und fragt mich bitte nicht warum ichs immer genau schaffe die einsamen maulwurfshügel im feld zu treffen :p

e: das bild ist noch von der "ersten variante"

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Heliflieger

RotorCross-Flieger
GoPro an Großsegler befestigen

Hallo!

Ich möchte gerne an meiner ASH31 (7 Meter) eine GoPro befestigen.
Aber weder will ich da etwas anharzen noch sonstige Beschädigungen an dem Modell verursachen.

Ich habe mir überlegt die Cam mit Panzerband auf eine Tragfläche zu kleben, aber wenn ich dieses nur einseitig um die Camera lege, wird sie nicht halten. Und ganz um den Flügel geht auch nicht, weil er überall Klappen hat und somit kein Klebeband um die Endleiste rumgeführt werden kann. Wenn es nicht anders machbar wäre, würde ich die Surfboard-Befestigung mit einem Saugfuß benutzen.
Hat damit schon jemand auf einem Flugmodell Erfahrungen gemacht?

Hast du noch die große schwarze Platte mit der die GoPro in der Verpackung war?
Da kannst ja auch den Haltefuß aufschieben.

Die Platte mit 4 Streifen Panzertape an die Fläche, das hält.
Hielt sogar an Fläche und Leitwerk bei nem bemannten Segler den Kunstflug durch.

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Ja, hab ich noch. Ich hab sie eben mal von der Packung getrennt.
Sie war mit vier runden Schaumstoffklebern am Karton fest.

Gute Idee mit dieser Platte!
Das könnte wirklich halten.

MarinusVogl

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich habe das bei meinem Modell auch so gelöst, kein Problem! Zusätzlich habe ich die GoPro, immer noch mit einer Schnur gesichert. Besonders bei den echten ist das sinnvoll...

Gruß

FPV1

Banggood

Oben Unten