Wo gibts Anleitungen für Mixing und Custom-Switches? Turnigy 9XR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

ich bin noch ziemlich neu beim Hobby und habe leider nicht den Luxus eines erfahrenen Modellbauers in meiner Umgebung. Als Steuerung habe ich mir die Turnigy 9xr mit einem Orange Transmitter zugelegt. Meine Grundausrüstung ist also so weit vorhanden und die ersten Modelle fliegen auch bereits und werden in absehbarer Zeit mit FPV-Technik aufgewertet.

Die Funke ist auch ganz passabel dokumentiert, aber irgendwie verstehe ich das Prinzip der "Mixer" (ab S.24) und der "Custom Switches" (ab S.30) nicht wirklich. Ich denke mal, diese Funktionen werden wohl nicht Turnigy-spezifisch sein. Kennt jemand irgendwo eine Deppen-Anleitung, die sowas mal erklärt?

Ich versuche nämlich grade ein Auto mit einem Flugzeug-Empfänger zu steuern, und möchte dem Ding gerne per Schalter-Umlegen einen Rückwärtsgang verpassen. Ich vermute, das kann man mit einer der beiden Funktionen oben erreichen, hab von dem Thema aber noch keinen Plan. :(

helle

Erfahrener Benutzer
Ave,
kann ich beim Flashen was kaputtmachen? Wenn ich sowas z.B. beim Handy versuche, ist das ja immer auf eigene Gefahr. :) Hast du das bei dir schon mal gemacht?

kl_Haribo

ergebener Benutzer
Bei Handys ist das ja auch immer so eine Sache, weil die normalerweise gegen sowas gesperrt sind.
Bei den Funken ist es ja auchdrücklich gewollt, dass man das machen kann.
Das hat so ziemlich jeder gemacht, da die meiststen von uns ja auch deutsche firmware haben wollen.
Bei einer multiwii macht man das ja auch regelmäßig, und da passiert nix.

PS: helle hat das mit sicherheit schon gemacht, der ist quasi unser opentx-guru ;)

Ok, dann will ich mich da mal ransetzen. Ich vermute, ich brauche noch ein USB-Kabel für sowas. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt endgültig als Neuling oute: Woher kriegt man sowas für eine Turnigy?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten