Wo gute Mini-Quad Lipos aus der EU beziehen?

lmig

Erfahrener Benutzer
3s und 4s Akkus in den größen 1300-1800mah sind ja bei HK EU im Moment sehr stark nachgefragt. Kaum ist Nachschub da, ist er auch schon wieder weg.

Stellt sich nun die Frage. Welche Alternative taugt was und ist preislich nicht überzogen?

SLS?
Dymond?
MyLipo?
GensAce?

Von den gewählten sagt mir nur Dymond zu. Finde aber keine richtigen Erfahrungs-/Qualitätsberichte zu diesen Akkus. Der Rest ist irgendwie doch recht teuer bzw. auch out of stock ...

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

P.S.: 40C sollten es schon sein.

SLS sind super, aber bei 4s genauso ausverkauft wie Hobbyking.
Ich habe inzwischen angefangen 2s Hobbykingpacks zu 4s Packs zusammenzulöten. Ist aber eine ganz schöne Arbeit und wenn man nicht aufpasst wohl auch nicht ungefährlich. Wirklich "matched" ist an diesen Packs natürlich auch nichts mehr. Bei meinen Zippys gibts innerhalb der 2s Packs so gut wie keinen Drift, zwischen den beiden 2s Packs ca 100 mV, also noch im grünen Bereich mit ordentlichen Balancer.

lmig

Erfahrener Benutzer
Hi Tomesen,

ist eine Alternative stimmt, aber wie Du sagst doch eine sehr große Fummelarbeit, dann zahle ich lieber einfach ein paar € mehr ;-)
Und einfach in Parallel schalten macht nicht viel Sinn, weil dann wird es doch ganz schön schwer ....

Was machen die anderen? Auf Restock warten und sich dann wie die Geier drauf stürzen? :rolleyes: :D

lmig

Erfahrener Benutzer
Gut, die Dymond waren die einzigen die einigermaßen an HK Lipos rankommen, aber wenn die Deiner Meinung nach nichts taugen, will ich mich darauf verlassen.

Der Hollein hat keine 4s Lipos (LemonRC) in Mini-Quad Größe (1300-1800mah).

http://www.radioc.co.uk/DroneLabs-1500mah-4s-50c-Lipo-Battery-p/6510.htm
Da hab ich heute 2 sehr interessante Lipos gefunden. Wenn die Daten halten was sie versprechen is das ne interessante Alternatíve zu Tattu (böserPreis) und HK (ausverkauft).
Grad mal nen 1300er 4S nano-tech 25-50C auf der Waage gehabt: 142g
31mm hoch, 71 lang, 34 breit

dazu der DroneLab: 1500mAh, 4S 50C (100C kurz) bei 159g
30mm hoch, 75 lang, 33 breit

Also wenn DAS stimmt is das für £14.99 Inc VAT ein Knaller.

PotRacer

Kamikazebuschpilot
http://www.radioc.co.uk/DroneLabs-1500mah-4s-50c-Lipo-Battery-p/6510.htm
Da hab ich heute 2 sehr interessante Lipos gefunden. Wenn die Daten halten was sie versprechen is das ne interessante Alternatíve zu Tattu (böserPreis) und HK (ausverkauft).
Grad mal nen 1300er 4S nano-tech 25-50C auf der Waage gehabt: 142g
31mm hoch, 71 lang, 34 breit

dazu der DroneLab: 1500mAh, 4S 50C (100C kurz) bei 159g
30mm hoch, 75 lang, 33 breit

Also wenn DAS stimmt is das für £14.99 Inc VAT ein Knaller.

Dabei steht aber immer noch im Raum ob das alles so stimmt. Allein schon das Gewicht macht stutzig..
Aber selbst wenn es 35C wie bei SLS sind, dann reicht das immernoch an C für die meisten 5" setups.

inkl versand kommt man da auf rund 25€ das stk.

Gruß

Ich werd mir mal ein oder zwei von nem Freund, der in England wohnt mitbringen lassen. Kann allerdings noch ne Zeit dauern bis er wieder nach DLand kommt.

Ich habe mir jetzt ein paar 1800er 3s/4s Akkus von Mylipo geholt und bin ziemlich begeistert. Sehr kompakt und vor allem leicht, aber trotzdem auf keinen Fall in der Kapazität überzeichnet. Ich habe aus Versehen einen 4s 1800er auf 3,3 V entladen und deutlich über 2000 mAh nachgeladen. Bei 3,6 V gehen ziemlich genau 1800 rein.
Bei der 35 C-Rate siehts genauso aus. Ich hab nix genau gemessen, aber nach dem Flug sind sie auch nicht wärmer als 30 oder 40C SLS Xtrons und mein Tiger 2206 und HQ 6045 Setup dürfte die Akkus schon ordentlich fordern.
Bei den kleineren Größen ist Mylipo genauso ausverkauft wie die Kollegen, aber was da ist, ist eine echte Alternative zu SLS.
Wer mir nicht glaubt, Gerd Gieße sagt das gleiche:
http://www.elektromodellflug.de/mylipo-35c.html

FPV1

Banggood

Oben Unten