@catdog79
Es war zaghaft geflogen. Lipos waren ja nur 12S/3300 und 40C. Da wollte ich kein Risiko eingehen. Ausserdem war mir beim allerersten Maiden Versuch nach nicht mal 30 Sekunden das FC ausgestiegen und der BFW lag im Acker. Grund war, das genau in dem Augenblick als ich startete, es anfing zu regnen.
Ich war sehr zaghaft mit dem Gas und habe nur bei Videozeit 1.10 einmal kurz mehr gegeben. Wieviel ich im Endeffekt Gas gegeben habe, weiß ich noch nicht mal. War zu aufgeregt.
Ich habe mir jetzt erst einmal 4000er Lios geholt. Muss die noch auf AS150 Stecker umlöten und das mit der Spannungsanzeige noch fixen.
Mal schauen wann ich das nächste Mal zum fliegen komme. Im Moment mache ich gerade Restarbeiten am Haus (u.a verputzen) und da ich in der rechten Hand Probleme mit den Nerven habe, ist das nicht so einfach danach noch so fliegen zu gehen. Bin aber fast fertig und in den nächsten 1-2 Wochen sollte es wohl klappen.
Was im Endeffekt an Leistung kommt, kann ich noch nicht sagen. Im Moment habe ich 13x10 Gemfan 3 Blatt drauf. Ein Versuch wäre später auch nochmal die 13x12.
Sicher ist aber das mehr Leistung gehen wird, aber kaum noch mit den 120A ESC. Laut Video von KO-Technologie liegt der 4025 Method XS bei Volllast bei 168A (was das 120A ESC noch aushalten soll)
4025 Method XS on the bench @ 430kv on 12s swinging a 13ich GemFan 3 blade prop.
10.4kg thrust
168amps
8400w
Die neuen GenXis 4520 (die es seit November geben soll, ich aber noch nicht auf deren Seite gesehen habe)
100% trottle 150amps 11.5kg thrust (Das wären jetzt meine Favoriten, wenn ich mir noch einmal neue Motoren kaufen würde)
Nachteil der Method XS Motoren ist die aufgeschraubte Aluminium Propellerwelle. Da darf man nicht zu fest anziehen. Das haben die GenXis nicht mehr.
Absolute Leistung gibts dann nur mit 200A ESC und Motoren ala 5025er Größe.
Edit: Risingsunfpv hat momentan auch Bundle Angebote. Z.B. die Hades 4715 mit 120A ESC (1300 AUD), oder den Big Fucking Wedge mit den KO 5025 (800 AUD), da müssen dann aber die 200A APD ESC dran.
Ich hoffe die Preise stimmen, wenn ich dann auf den Artikel gehe stehen dann für die Hades mit ESC £735.00.
Könnte passen. Eigentlich zeigt er mir nach dem Einloggen die Preise in Euro an, geht aber gerade irgendwie nicht.