x525 Landegestell

flowjosh

Neuer Benutzer
Das ist natürlich blöd, gibt es da ein anderes passendes Gestell, ich find auf Ebay.com, leider immer nur diese verstellbaren wie oben.

Gruß Joshua

Weilent

Erfahrener Benutzer
Für den x525 gibt es wohl nichts gutes. Wenn du doch was passendes finden solltest, hätte ich auch Interesse dran.

Komplett ohne bohren gibt es meiner Meinung nach nichts für den Rahmen.

flowjosh

Neuer Benutzer
Habe nochmal mit mein Modell angeschaut und mir ist aufgefallen, das ich statt den beim x525 v3 üblichen 2 kleinen Schraublöchern 4 habe, das Bild folgt.
Ich werd auch mal die Abstände abmessen
Gruß Joshua

flowjosh

Neuer Benutzer

Hier das Bild, schon merkwürdig, das die im Internet über all nur 2 Löcher haben....
Habe mir überlegt, das ich mir einfach zwei Aluvierkantrohre hole und die als Verbindung zwischen Frame und Landegestell benutze.

Gruß Joshua

Naja, 2 Gründe.. 1) Empfindlicher, 2) Mehrgewicht. Spätestens wenn der Copter eh schon recht voll beladen ist (Kamera usw) zählt jedes Gramm und kostet Flugzeit.
Mag sein empfindlicher, wenn man den zum rumbolzen nimmt, aber wenn ein Gimbal dran ist, dann gehe ich mal aus, das er ruhiger geflogen wird. Mehr Gewicht, das was ich drunter hab ist wirklich sehr leicht.

Gruß Michael

flowjosh

Neuer Benutzer
Hallo,
dieses klappbare Landegestell gefällt mir richtig gut, muss mal schaun, wo ich das finde, hast du bohren müssen? Und ein Gimbal kann man dann auch nicht mehr drunter machen oder?

Mein Abfluggewicht beträgt im Momment mit einem 3s 3000mah lipo 1080g.
Ich weis nicht genau, wie viel Schub die XXD2212 mit 1000kv und 10x4.5" haben, aber ich denk, dass ich noch gute 300g -500g habe. Der Kopter hebt kurz vor Mittelstellung ab.

Rumbolzen, wollt ich mit dem Ding nicht, vor allem weil ich kein Profi bin und das Ding nicht mit Speed gegen den Baum heizen will:) (ist im Moment trotzdem kaputt(gebrochener Motorhalter))

Ich werd mal die Löcherabsände messen.

Ich weiß es jetzt nicht genau, 2 Löcher konnte ich verwenden und die anderen mußte ich neubohren, was aber kein Problem ist. Gimbal hatte ich nur mal zur Probe drunter. Hab 2 Carbonrohre mit Kabelbinder unten angebracht, wie gesagt war nur mal eben so, aber war angenehm überrascht wie fest es war und gute Aufnahmen, da war kein Jello oder ähnliches. Schade das ich es bei HK nicht mehr finde. Hab gerade nochmal geschaut, aber nicht da.

Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:

flowjosh

Neuer Benutzer
Hallo,
wurde jetzt das von BangGood,da :

+Vibrationsdämpfer
+Akku und Kamerabefestigung
+günstig

-muss warscheinlich Löcher bohren....

Das Klapp-Gestell gefällt mir auch super, nur ~50€ sind mir als Schüler etwas zu teuer, und gerade als Anfänger, wartet der fallende Kopter nicht mit dem Aufschlag, bis das Landegestell ausgefahren ist :)

Nochmals vielen Dank
Gruß
Joshua

FPV1

Banggood

Oben Unten