Ich möchte Euch hier mein neues und hoffentlich ein bleibendes und zufriedenstellendes Copter vorstellen.
Es ist mein vierter (Video) Copter dem ich gebaut habe.
Ziel:
• Fotokopter unter 5 Kg
• Ein redundantes System
• Soll im Kofferraum passen
• Soll zusammengeklappt werden
• Skalierbar mit verschiedenen Gimbals
• Mindestens 12 Minuten Flugzeit bei schwere Ausführung
Die Basis:
• Rahmen: Selbstbau + Carboncore Cortex Motor Arm
• Motoren: 8 x T-Motor MT4008 KV600
• ESC-Regler: 2 x Turnigy MultiStar 4-In-1 35A BLHeli-S
• Flugkontroller: AUAV X2
• GPS: Drotek Ublox XL
• Propeller: Carbon 15x5.5
• LiPo: 2 x SLS XTRON 5000mAh 4S
• Powermodul: Mauch 200 Amper Hall Sensor
Die Bilder:
Basis X8:
Mit saubere Platte ohne draufgeklebten Komponenten.
Minimalistisches Design!
2,5mm Carbon
Klappbar:
Das kostet etwas Platz, der freigehalten werden muss.
Es lohnt sich aber.
Skalierbar:
Der Plan ist 2 Varianten zu haben.
Eine schwere mit DSLR sowie eine leichte mit gopro.
Als erstes die schwere Variante
Stromkreise:
2 4S Lipos mit 500mAhc sollen das ganze antreiben.
2 x XT60 über ein 10AWG Kabel führen den Minus zu eine (-) Platte aus reinen Kupfer zu.
Der Plus gehet über den HAL Sensor ebenfalls auf eine (+) Platte zu.
Die Platten befinden sich jeweils über die 4in1 ESC's.
Vergleich:
zu meine Hexa die nicht in jede Kofferraum passt:
Noch ein Paar Zahlen zu Gesamter Antrieb (ecalc)
Schub / Gewicht Verhältnis ist bei schwere Ausführung 2,6:1
Die 8 Motoren mit 15er Propeller und ein Gesamtgewicht von 4,7 Kg fressen bis zu 3100 Watt.
Davon sollte effektiv 2000 Watt rauskommen.
Maximaler Stromverbrauch liegt bei 195 Amper. Entladerate 19 C
Beim Filmen (schweben) liegt der Verbrauch bei 600 Watt, was dann 460 Watt rausbringen soll.
Strom liegt dann bei 38 Amper.
Die Vorsetzung folgt....
Es ist mein vierter (Video) Copter dem ich gebaut habe.
Ziel:
• Fotokopter unter 5 Kg
• Ein redundantes System
• Soll im Kofferraum passen
• Soll zusammengeklappt werden
• Skalierbar mit verschiedenen Gimbals
• Mindestens 12 Minuten Flugzeit bei schwere Ausführung
Die Basis:
• Rahmen: Selbstbau + Carboncore Cortex Motor Arm
• Motoren: 8 x T-Motor MT4008 KV600
• ESC-Regler: 2 x Turnigy MultiStar 4-In-1 35A BLHeli-S
• Flugkontroller: AUAV X2
• GPS: Drotek Ublox XL
• Propeller: Carbon 15x5.5
• LiPo: 2 x SLS XTRON 5000mAh 4S
• Powermodul: Mauch 200 Amper Hall Sensor
Die Bilder:
Basis X8:
Mit saubere Platte ohne draufgeklebten Komponenten.
Minimalistisches Design!
2,5mm Carbon
Klappbar:
Das kostet etwas Platz, der freigehalten werden muss.
Es lohnt sich aber.
Skalierbar:
Der Plan ist 2 Varianten zu haben.
Eine schwere mit DSLR sowie eine leichte mit gopro.
Als erstes die schwere Variante
Stromkreise:
2 4S Lipos mit 500mAhc sollen das ganze antreiben.
2 x XT60 über ein 10AWG Kabel führen den Minus zu eine (-) Platte aus reinen Kupfer zu.
Der Plus gehet über den HAL Sensor ebenfalls auf eine (+) Platte zu.
Die Platten befinden sich jeweils über die 4in1 ESC's.
Vergleich:
zu meine Hexa die nicht in jede Kofferraum passt:
Noch ein Paar Zahlen zu Gesamter Antrieb (ecalc)
Schub / Gewicht Verhältnis ist bei schwere Ausführung 2,6:1
Die 8 Motoren mit 15er Propeller und ein Gesamtgewicht von 4,7 Kg fressen bis zu 3100 Watt.
Davon sollte effektiv 2000 Watt rauskommen.
Maximaler Stromverbrauch liegt bei 195 Amper. Entladerate 19 C
Beim Filmen (schweben) liegt der Verbrauch bei 600 Watt, was dann 460 Watt rausbringen soll.
Strom liegt dann bei 38 Amper.
Die Vorsetzung folgt....
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