FRSKY X8R Empfänger mach bei 60m Höhe 35 bis 20 RSSI Meldung

Leo1962

Erfahrener Benutzer
Hallo
Einer meiner X8R Empfänger macht bei 60m Höhe und 50-100m Entfernung schon 35 bis 20 RSSI warn Meldung
Antennen habe ich gewechselt Empfänger wie üblich geflasht und neu gebunden. Trotzdem keine Besserung.
hab den nun in einer alten Alula eingebaut ein paddel senkrecht aufsehen eines liegend.

Hatte bisher noch keinen schlechten X8R Empfänger ausser er war Komplet hin beim gebraucht Kauf

An was kann das liegen?
Gibt es Rettung Möglichkeiten oder geheime Einstellungen die helfen den Empfang wider richtig gut hinzubekommen ?

Bin gespannt was da rauskommt.

Carbonator

Allerhopp ;)
Da ist sehr wahrscheinlich der HF-Vorverstärker defekt. Elektrostatische Aufladung kann das verursachen. Der sitzt im PA/LNA Chip bei den Antennen, ein Skyworks SE2431L. Wenn du jemanden findest, der SMD kann - er wurde schon erfolgreich getauscht ....

Leo1962

Erfahrener Benutzer
Hallo Carbo

Ist der Skyworks SE2431L Auf der 2 kleineren Platine oben?

Kann dei kleine Platine nur abgesteckt werden seid für mich aus als wäre die mit 2 Stecker Bänken gesteckt aber hält ziemlich fest möchte da nichts mit Gewalt Kaputt machen, wen da doch eventuell noch gelötet ist?

Die Antennenleiterbahnen führen direkt zum SE2431L. Ich glaube, das ist alles auf der kleinen Huckepackplatine und die ist verlötet.

Leo1962

Erfahrener Benutzer
Danke

OK eventuell wechsle ich dann Mahl von einem andere toten x8r Empfänger bei den dei Leiter bahnen durch gebart sind den oberen teil.

FPV1

Banggood

Oben Unten