XJT SPORT Connector mit DIY Dashboard

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gerico010

Neuer Benutzer
Hallo in die Runde,

hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, dass man ein Arduino anstatt als oXs auch im umgekehrten Fall verwenden kann und anstatt Daten zu liefern diese auszulesen und auf ein Display zu projizieren?

Konkret meine ich damit am XJT Module den Smart Port zu nutzen und mittels Arduino oder ähnlichem ein Display zu befeuern und damit selbst ein FrSky Dashboard zu machen.

Vielen Dank für eure ANtworten im Voraus!

LG
gerico

Champus

Neuer Benutzer
Arduino ist ja eher etwas für Mädchen, aber auf was willst Du hinaus?

Die Frage ist doch, welches Display, welcher Controller?

gerico010

Neuer Benutzer
Steht oben ;)

Der passus oder ähnlichem zielt auf nicht-mädchen controller ab ;)

Ein frsky dashboard selbst bauen, ohne dafür 50-70€ für das original auszugeben

Meine Frage zielt auf umsetzer ab, die sowas schon gemacht haben oder es vorhaben

Ich habe der Taranis ein HC05 BT Modul in den Batterie Schacht gequetscht und eine Android App geschrieben. Die App gibt alles aus was auf dem s.port passiert. Falls nicht gebastelt wird, zeigt sie mir auf maps wo ich das Modell suchen muss....

Ach ja, vom Taranis uart wird nur die TX Leitung gebraucht. Die muss aber invertiert werden. Vcc am Stecker ist direkt die Taranis Akku Spannung, 8V, je nach hc05 braucht man noch einen step down regler. Ich brauchte 3V3.
Frohe Weihnachten

quax2011

Erfahrener Benutzer
@ Champus: Von wegen Arduino nur was für Mädchen, da kann ich Carbonator nur voll zustimmen. Groß die Klappe aufreißen aber konstruktiv nix zum Thema beitragen st halt einfacher! Ich hab mir unter Zuhilfenahme der Arduino und OpenX sehr schöne Sensoren selbst gebaut und noch ein wenig dabei gelernt.

Schöne Weihnachten weiterhin

Jürgen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten