VERKAUFT Y6 Koaxial – Multikopter mit Fernsteuerung Graupner MX20 HoTT – flugfertig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zum Verkauf steht ein RTF Hexakopter mit Funkfernsteuerung. Die Y6-Koaxial Bauform ist ideal für den Einsatz als Film und Foto. 120° freie Sicht nach vorn, kein Ausleger ist im Bild. 1Kg Zuladung sind möglich.

Wegen eines familiären Schicksalsschlags habe ich keine Zeit mehr für dieses Hobby.

Einige Daten:

• Achsradius – 32,5cm
  • Achsabstand – 56,5cm
  • Bodenfreiheit – 19cm
  • Abfluggewicht – 2650g
  • Flugzeit - ca. 18min.
Flugsteuerung – Naza V.2 mit 3 Flug Modi: Manuell, Atti-Mode, GPS-Mode und Coming Home/Fail Safe Funktion, GPS mit Glonass für mehr Satelliten. Folgende Anschlüsse wurden nach Außen gelegt:

Servogimbalsteuerung (Schwarz = Nickachse, Rot = Rollachse, Weiß = Kameraauslöseimpuls sowie stabilisierte Stromversorgung für evtl. Videosender

Folgende Komponenten wurden verbaut:

• 6 Motoren - Tiger Motors MN3508 KV700
  • 7 ESC - HK F30A mit SimonK (1 x Ersatz)
  • Empfänger - Graupner - GR-16 HoTT
  • FC - DJI - Naza V2
  • GPS - Ublox M8N GPS+Glonass umklappbar
  • Telemetrie – Any Sense + FrSky FCS-150A Smart-Port Current Sensor
  • Propeller – 3 Paar 12x5.5 CFK Propeller 1255 mit Quick Release (1 Paar Ersatz)
  • Akku - Multistar 4S 10.000mAh mit Antiblitzstecker
  • Centerplate – GFK Eigenbau
  • Ausleger – 25mm CFK Rohr
  • Motorträgerplatten – CFK
  • Landegestell - Tarot-Landegestell 200 mit CFK-Rohren
  • Stepdownmodul – für Stromversorgung: Servogimbal und VTX
  • diverse Kleinteile
Der Materialwert aller Teile ohne Funke übersteigt 1T€ Die beiden Lipos sind Top in Form, je 5-mal geladen. Geliefert werden noch einige Ersatzteile: Ersatz ESC 2 Ersatz Propeller, USB-Kabel, div Kleinteile. Programieranleitung der Naza in Deutsch.

Zum Steuern hatte ich auf Graupner gesetzt. Deutsche ausgereifte Technik.

Die mitgelieferte Mx20 HoTT ist ein 12-Kanalsender mit voller Reichweite und Telemetrie, der Sender hat leider einen kleinen Schönheitsfehler auf dem Display, hat mich jedoch nie gestört. Durch das im Kopter verbaute Any Sense Telemetriemodul mit Stromsensorkann man sich die wichtigsten Daten auf dem Display anzeigen lassen. (Siehe Foto) linke Seite: Lipospannung, Flugzeit, verbrauchte Kapazität, Anzahl Satelliten, horizontale Geschwindigkeit – rechte Seite Flughöhe, Kompassausrichtung der Nase, aktueller Strom, Entfernung und Winkel vom Startpunkt – Unten = eingeschalteter Flugmodus.

Außerdem kann man sich die Telemetriedaten über den mitgelieferten Minilautsprecher ansagen lassen (Auswahl einstellbar) Noch mit dabei ist ein iMSB Hott Modul. Das die Telemetriedaten über BT zum Smartphone oder Tablet sendet. Mit der Kostenfreien APP kann man sich die Daten aufgehübscht anzeigenlassen und wichtiger noch, man kann die Daten tracken zur späteren Auswertung oder als Flugtagebuch.

Zum bequemeren Handling ist auch ein passendes Pult mit Kreuzgurt dabei.

Die Funke wird in OVP mit Programierhandbuch, Ladestecker, Micro SD, NIMH Akku, zusätzlich ein LIPO, Minilautsprecher und Schnittstellenkabel für Empfängerupdate.

Der Kopter kann gern im Raum Leipzig vorgeflogen werden. Weitere Fragen beantworte ich gern.

Abholung in Leipzig, ich komme auch gern ein Stück entgegen. Versand vorher erfragen.

Zum SSV-Preis von 350,-€

Falls niemand Interesse hat wird das Teil geschlachtet.

Wenn Jemand Interesse an Komponenten oder der Funke hat, bitte Angebot per PM

Fotos Hier: Y6 Koaxial – Multikopter mit Fernsteuerung Graupner MX20 HoTT – flugfertig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten