Zephyr in Europa kaufen

astmonster

Erfahrener Benutzer
hi,
hab ja ka ob sich überhaupt jmd für das modell interessiert da er ja doch sehr teuer ist , will euch trotzdem den link nicht vorenthalten.
ist von ner holländischen seite , sollte also ohne zoll nach D kommen :

http://shop.righthere.nu/fpv-ritewingrc-zephyr-wing/ritewing-zephyr-60-including-laminating-foil/prod_1270.html

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
warum etwas kaufen, was erstmal um den halben Globus geschippert wurde, wenn es etwas vergleichbares zu einem geringeren Preis in DE gibt?

Denn der FWX braucht einen Vergleich zum Zephir nicht zu scheuen...

hab beide Modelle in Aktion gesehen und bin sehr glücklich mit meinem FWX.

astmonster

Erfahrener Benutzer
hab weder den einen noch den anderen geflogen aber von beiden gute aufnahmen gesehn. kann also nicht vergleichen. bin mir auch ziemlich sicher dass joost modellbau den fwx auf die bedürfnisse von fpv piloten ausgelegt hat und dass dieser dann auch funzt. dennoch gibt es leute die vielleicht den anderen haben wollen wegen gewisser leute die schon damit in NYC geflogen sind. verständlich .
wenn die den also suchen können sie hier den link dazu finden.
warum sie den einen oder anderen kaufen bleibt deren entscheidung, wie gesagt, nur als hinweis gedacht.

wie sind denn die lieferzeiten eig so bei MB Joost ? hab da 3 wochen auf laminierfolie warten müssen und hab die annahme dann auch verweigert da das mir einfach zu lange gedauert hat. hab mein geld bis heute noch nicht zurück bekommen .
bei flugzeugen ähnlich ?

VikiN

Flying Wing Freak
astmonster hat gesagt.:
wie sind denn die lieferzeiten eig so bei MB Joost ? hab da 3 wochen auf laminierfolie warten müssen und hab die annahme dann auch verweigert da das mir einfach zu lange gedauert hat. hab mein geld bis heute noch nicht zurück bekommen .
bei flugzeugen ähnlich ?
hast Du ihn schonmal angeschreiben ?
bevor man sowas öffentlich schreibt versucht man Doch es mal direkt zu klären

kann mir nicht vorstellen, das Helmut da einfach was unterschlägt...

wartezeit...naja schon ein bischen - wusste ich aber vorher -
wusste eigentlich jeder bescheid das die nicht in einem tag vertig sind...
schneid Du mal 40 Nuri flächen und pack alles ein, verschick alles usw...

wg. zephier
KM2
A1/A2
...

astmonster

Erfahrener Benutzer
hab mich mit ihm ausgiebig drüber unterhalten. er weigert sich . wollte mir erst die frachtkosten nicht zurückgeben ( muss er aber da ich bei nem fernabsatzvertrag bis 2 wochen nach ankunft der ware zurückgeben kann ) und jetzt ist nichtmal der reine warenwert zurück.

in der letzten pm hieß es zwar er würde es überweisen und mich nichtmehr beliefern aber naja , das war vor gut 3 wochen und es kam noch nichts

dass ein nuri nicht von jetzt auf gleich fertig ist zum verschicken ist klar , will einfach nur nen vergleich zwischen dem holländer und MB Joost . beim holländer liegen die teile schließlich schon fertig rum , dafür dauert versand aus dem ausland in der regel länger.
bei laminierfolie ist das anders , die muss nicht mit nem heißen drath geschnitten werden ....

schuetze

Erfahrener Benutzer
@Astmonster
Du hast wirklich Laminierfolie im Wert von ÜBER 40 € gekauft? Was hast Du denn vor alles schönes zu bauen? Da kommen ein paar Flügel zusmmen :)

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Der Zephyr ist schon klasse, aber ich denke ich würde jederzeit wieder den FWX oder No.1 vorziehen. Fliegen beide klasse.

VikiN

Flying Wing Freak
jeder macht mal fehler/übersieht etwas...

schuetze hat gesagt.:
@Astmonster
Du hast wirklich Laminierfolie im Wert von ÜBER 40 € gekauft? Was hast Du denn vor alles schönes zu bauen? Da kommen ein paar Flügel zusmmen :)
da kennt sich aber einer aus ;)

@Astmonster
wg. e-store rotterdam
da hab ich schonmal laaaange gewartet bis ich meine ware hatte
bei der bestellung war noch nichts backorder
irgendwann dann mal nachgefragt...da hiess es sie warten noch auf einige teile...

irgendwann kams dann als ich mir schon anderweitig was geholt hatte

...und dann fehlte in nem flieger das Kohlefaserrohr zum Höhen/Seitenleitwerk bemerkte ich erst beim 2. und gleichzeitig letztem flug

is schon länger her

hatte da schon ein paar mal bestellt ( antennen, empfänger, servos kleinteile ) und war eigentlich immer zufrieden - auch mit den lieferzeiten
aber seit ich bei der grösseren lieferung keine rückmeldung erhalten kauf ich lieber woanderes

könnte noch viel negatives über so eingie shops schreiben...
...dann würd ich aber noch morgen da sitzen und schreiben...

schuetze

Erfahrener Benutzer
@ ViKiN
Verrate doch nicht alles ;)

Ich behaupte mal, dass man bei JEDEM Onlineshop pech haben kann... und solange es "nur" eine Lieferverzögerung ist, ist es doch noch OK. Besser als wenn das Geld weg ist!
Wenn man wirklich auf nummer Sicher gehen will, muss man halt beim Händler um die Ecke kaufen und einfach etwas mehr ausgeben...

astmonster

Erfahrener Benutzer
naja , momentan ist das geld aber weg .... 40 ?

ich muss ehrlich sagen dass ich auch lieber was deutsches kaufe als was was tage bzw wochenlang über nen ozean schippern muss bis es hier ist.

tendiere momentan zum Knurrus Maximus v2 ( wird wohl noch nen anderen namen bekommen , scheint auch ganz gut zu gehn ( siehe bauthread ))

kann natürlich nicht vergleichen , hab auch noch keinen vergleich gesehn / gelesen zwischen den modellen, aber eig gings ja weder darum noch um MB Joost und mein geld ( da würde ich echt mal lieber ne antwort von helmut bekommen , ka ob er nicht guckt oder einfach nicht antworten will ) . eig gings wirklich nur darum das bekannt zu machen ^^

VikiN

Flying Wing Freak
schuetze hat gesagt.:
Ich behaupte mal, dass man bei JEDEM Onlineshop pech haben kann... und solange es "nur" eine Lieferverzögerung ist, ist es doch noch OK. Besser als wenn das Geld weg ist!
Wenn man wirklich auf nummer Sicher gehen will, muss man halt beim Händler um die Ecke kaufen und einfach etwas mehr ausgeben...

und selbst da hat ich pech
klappluftschrauben/spinner gekauft, passten nicht
motor mitgenommen, messen lassen und mir welche mitgeben lassen
passten nicht - nochmal hin umgetauscht - passten wieder nicht
...wollte kolhefaserrohre - ausverkauft
"kommen ender der Woche"
Do.Fr. nix da nächste woche Mi. nix da
"kommen nächte Woche"
( ich um 22.56 online bestellt - 2 Tage später hatt ich welche - sogar günstiger )
bin dann nochmal vorbei - da waren immer noch keine da...

"Der Kunde ist könig" muss ja nicht sein
aber sowas ist mir echt zu blöd

wenn Du den zephir haben willst - kauf ihn da
wenn Du auch mit nem KM2, No1/2 leben kannst - gib den anderen deutschen shops ne chance - günstiger ist es alle mal

schuetze

Erfahrener Benutzer
astmonster hat gesagt.:
naja , momentan ist das geld aber weg .... 40 ?
Naja, das Fernabsatzgesetz besagt, dass erst ab einem Warenwert von 40 € oder mehr die Versandkosten ersetzt werden müssen.
Aber jetzt wieder BtT.

150€ für nen Stück EPP find ich "heftig". Dann doch lieber nen Flieger von Hubert oder Christian. Da kann man dann wenigstens noch Fragen stellen -> besserer Support

Kienzle

Erfahrener Benutzer
also ich finde es sollte sich mal endlich einer von EUCH ;-) einen dieser ominösen Ritewing Zephyr kaufen. Muss ja mit dem Teufel zugehn..... Also mal im ernst nur weil Leute mit einem Modell gut fliegen können heisst das nicht das ihr sobald ihr das Ding in den Händen habt solche Videos a la TeamBlack Sheep machen könnt.

Also das ding ist auch "nur" ein EPP Nuri.

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ich würde gerne ein paar Sachen klar stellen!

Die Bestellung der Laminierfolie war während der letzten Sammelbestellung und da ist der Geldeingang leider übersehen worden und somit habe ich auch keine Ware rausgeschickt. Das tut mir Leid und wie "Astmonster" bei mir nachgefragt hat, wo seine Ware bleibt wurde diese auch unverzüglich rausgeschickt. Er hat das Paket einfach nicht angenommen und möchte nun den vollen Betrag von mir zurück erstattet haben. Ich war anfangs nicht damit einverstanden, habe mich aber auf eine Rückabwicklung eingelassen. Das ich auf den fast 7€ Porto Kosten sitzen bleibe, weil einer es nicht erwarten kann finde ich freundliche ausgedrückt nicht sehr nett.

Das Geld wurde bereits am Montag per Überweisungsträger bei der Bank aufgegeben (weil mein Tan-Liste aufgebraucht ist) sollte also in den nächsten Tagen bei dir gutgeschrieben werden.

Das Problem der langen Lieferzeiten im Moment ist schlichtweg folgendes, dass ich derzeit im Praxissemester des Studiums bin und volle 40 Stunden arbeiten muss und so komme ich eigentlich nur an den Wochenenden sinnvoll dazu Modelle zu schneiden. Daher steht auch im Shop, das die normale Lieferzeit 4-5 Tage nach Zahlungseingang ist!
Grüße Helmut

astmonster

Erfahrener Benutzer
erst ab 40€ ? haste mal nen link ? ^^

150€ ist echt heftig und auch nicht mit entwicklungskosten usw zu begründen, v.a. wenn man was vergleichbares für etwa 100€ weniger bekommt.
bei dem zephyr ist zumindest die laminierfolie schon dabei ^^

jetzt kauf ihn doch mal endlich einer und berichte ...gogogo :D

jetzt hab ich genau da geschrieben als du gepostet hattest.... ich bin nunmal ungeduldig , ist auch bei anderen händlern so wo es nicht so persönlich abgeht , sie zb hobbyking
übersehen ist nur menschlich aber irgendwie läuft doch was falsch wenn jemand eine leistung anbietet und die gegenleistung übersieht und daher die leistung nicht ausführt ... du hast ja immerhin auch interesse daran kunden zu halten. wie ich bereits oben geschrieben hatte würde ich eher von dir bzw christian nen flügel kaufen als aus den usa oder aus holland und das liegt in dem fall dann nicht nur am preis

Jujo

Erfahrener Benutzer
Du berufst dich ja darauf, dass es kein Privatverkauf war sondern über meinen Shop. Dort gibt es eine Widerrufsbelehrung:

http://www.modellbau-joost.de/magento/widerruf/

Ich habe ihm das Geld inzwischen zurücküberwiesen und für mich ist die Sache damit erledigt...

Grüße Helmut

funkjan

Erfahrener Benutzer
ja ich bin blöd und neu aber wer stellt das so oft erwähnte Modell/Nuri FWX her - könnt Ihr mal netterweise einen link posten!

Danke

Jan

FPV1

Banggood

Oben Unten