Zwischenscheibe am Propmitnehmer beim Roxxy

berlinmille

.: fpv addicted :.
#1
Hallo,

ich wollte einmal nachfragen, wie bzw. ob ich die Distanzscheibe am Propmitnehmer nutzen soll. Unter dem Propeller, über dem Propeller oder kann man die ganz weglassen, wenn der Propeller von der Höhe her bereits auch so korrekt sitzt.

IMG_20140607_111227.jpg

Grüße
Robert
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Das ist eigentlich keine Distanzscheibe, sondern dient zum Zentrieren des Propellers. Mit der schmaler zulaufenden Seite nach unten taucht der "Kegel" in den oberen Teil des Propellers ein und hält ihn beim Zusammenschrauben mittig.
20140607_122557.jpg
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
Was hast du für Props, das der eintauchen kann, die scheibe hat glaube ich 15mm, da dürfte durch die schräge noch 12-13mm bleiben

Ich nutze die scheibe aber unter einer M5 Sicherungsmutter, die Kegel machen sich doch ab und zu Dünne, wenn der Motor in die falsche Richtung läuft, kann mit einer Sicherungsmutter (wie bei Arakon) nicht passieren.
Meine Scheibe ist aber mit der Schräge nach oben, bei 5mm und 8mm Löchern bringt das nichts, so ist die Auflagefläche zum Prop größer
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,
Ich habe das kurz bei meinen Plastikpropellern getestet; da ist tatsächlich aussen ein kleiner Rand vorhanden, also wird das bei diesen so funktionieren wie von Arakon gesagt.

MfG
 
FPV1

Banggood

Oben Unten