Racing Drone zieht nach hinten links.

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#1
Hallo Kollegen,

meine Racing Drone zieht nach hinten links.
Ich habe schon den hinteren linken Motor ausgetauscht,
die Drone zieht immer noch nach hinten links.

Was macht ihr in so einem Fall?

Vielen Dank im voraus.

Gruss
Newbee
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#2
1. welche Hardware
2. tritt das Problem nur beim Gas geben auf (dann KÖNNTE) es an den Pids liegen)
3. hast du anständig kalibriert & eingelernt?
4. fliegst du stabilisiert oder rein acro Mode?
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#3
1. welche Hardware
2. tritt das Problem nur beim Gas geben auf (dann KÖNNTE) es an den Pids liegen)
3. hast du anständig kalibriert & eingelernt?
4. fliegst du stabilisiert oder rein acro Mode?
 
#4
1. Mini F3 FC System, 4 in 1 BLHeli, BE1104 Brushless Motor KV 7500
2. Nein, beim Schweben.
3. Alles richtig kalibriert
4. ich fliege im stabilisiertem Mode.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#10
naja wenn die regler nicht eingelernt sind, dann kann das durchaus passieren, weil deine regler dann nicht wissen, was vollgas und was kein gas ist, also macht jeder was er will.....


https://www.youtube.com/watch?v=X7hFBHmUFCI

hier ein video wie die regler kalibeirt werden
 
#12
@tkilla77ffm
Freut mich das du nachfragst.
Habe inzwischen die ESCs kalibriert (ist ganz einfach, wenn man weiss wie)
Dabei habe ich festgestellt das 2 Motoren nicht mehr ganz in Ordnung sind (der Kopter lag 3 Tage bei Wind und Wetter im Maisfeld bis ich ihn endlich gefunden hatte).
Fliegen kann ich ihn trotzdem nicht, weil der receiver "plötzlich" in betaflight nicht mehr erscheint u. ich jetzt damit nicht mehr weiter weiss.
Trösten tue ich mich augenblicklich mit dem Grashopper 94 von banggood.
Gruss
Newbee
 
#14
Danke für den Trost.
Dachte schon ich bin der einzigste auf dieser Welt. ;)
Habe leider niemand in der Nähe mit diesem Hobby,
nur das Forum hier.
 

Reaver

Erfahrener Benutzer
#15
Danke für den Trost.
Dachte schon ich bin der einzigste auf dieser Welt. ;)
Habe leider niemand in der Nähe mit diesem Hobby,
nur das Forum hier.
Hey Newbee,
da fallen mir direkt ein paar Sachen ein.

Wo ist denn "in der Nähe"? Manchmal hat man Leute viel näher bei sich, als man vermutet :)

Zum Thema Wind und Wetter hab ich mir auch oft grübeln müssen, ob ich noch fliegen gehe oder nicht. Bei meinen Eltern hab ich dann vorletzte Woche auch direkt mal eins meiner Chameleon in den Baum gejagt und aufgrund eines Termins konnten wir erst nachts dran und ihn vom Baum holen. Akku ist komplett hinüber, leider hab ich den da auch erst 3 Tage vorher bestellt gehabt (sprich erste Ladung). Tut doppelt weh.
Jedenfalls, hab ich mir danach einen Lack geholt, der den Kopter gegen Wind und Wetter schützen soll. Die Videos, die einige Piloten zum Testen gemacht haben, sind ziemlich beeindruckend. Würde daher behaupten, dass sind gut investierte 10€ von mir gewesen ;)
Ab und an wirds auf Facebook angeboten, ansonsten Import oder teuer hier bestellen. Erste Messungen mit dem Multimeter ergeben: Dicht ist dicht :)
https://www.youtube.com/watch?v=HOu5hRqSDtU

Gruß
 
#17
Danke für den Tipp, gerade jetzt wo der Herbst anfängt. :)
Was macht das Gewicht, ich frage nur für meine Tiny Whoop Sammlung, wo es auf jedes Gramm ankommt.
Ich komme aus der Nähe Baden-Baden.
 

tkilla77ffm

Erfahrener Benutzer
#18
Ich nutze PLASTIK SUPER 70.
Ist ein spray, der platinen mit “schutzlack“ überzieht. Ich jedoch trage es mit pinsel auf.
Damit habe ich alles beschichtet: FC, VTX, RX, ESCs, sogar die camplatine.
Schätzungsweise ist es gewichtstechnisch kein problem für ne whoop

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FPV1

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