In einer Großstadt wirst du einen wirklich guten Spot kaum finden. Im nördlichen Stadtgebiet kenne ich keinen. Als Kompromiss fliege ich manchmal in großen Parks(Rehberger), wobei man da halt sehr auf die anderen Parkbesucher achten muß. FPV würde ich da auf keinen Fall fliegen. Aber Sichtflug kann ich mir da schon auf der großen rechteckigen Wiese erlauben. Man muß halt landen, sobald jemand die Wiese betritt, und unter der Baumhöhe bleiben, damit die Flughafen Sheriff nicht vorbei schauen.
Als guten Spot würde ich eine große offen Wiese bezeichnen, mit möglichst wenig Publikums Verkehr. Sowas hab ich aber bisher nur knapp außerhalb der Stadtgrenzen gefunden. Zum Beispiel östlich vom Freizeitpark Lübars. Da gibt es dann auch genug Bäume um die man Kurven kann. Manche fliegen auch im Freizeitpark selber FPV. Was ich aber wieder für zu gefährlich halte, weil man sich den Flugraum mit Drachen, Paragleiter, Modellfliegern und halt vielen anderen Parkbesucher teilen muß. Gerade mit manchen Modellflugpiloten und Pferdebesitzern bin ich da schon mal an einander geraten.
Bei der Suche nördlich und westlich von Frohnau war ich auch nicht besonders erfolgreich. Da sind halt fast überall nur zu hoch bewachsene Felder. Da drin hab ich keine Lust nach meinem Quadcoter zu suchen. Einzig am Fuchsbau in Heiligensee könnte man ganz passable fliegen.
Ansonsten flieg ich halt manchmal auf Sportplätzen, wenn sie mal frei sind.
Wenn einer von euch noch ne anderen Futterwiese in Nördlichen Berlin kennt, wäre ich auch sehr dankbar für einen Tip.