Was wünscht sich der Frsky User zu Weihnachten 2018

  • Themenstarter Deleted member 51580
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#61
X9D+ wird direkt mit SMA Anschluss geliefert, das wäre toll, meine Antenne ist ziemlich hinüber und lässt sich nicht mehr wirklich positionieren.
Vielleicht auch eine Erklärung bei jedem neuen Empfänger, habe fast ne Stunde gebraucht bis ich gemerkt habe, dass die falsche Firmware auf dem Receiver ist, da meine Funke von 2013 ist und ich immer international geflasht habe :D
Das wäre toll, zumal man die dann auch zwecks Platzersparnis abschrauben könnte. Weiß jemand was mit einem 2.4GHz sender passiert, der ohne Antenne betrieben wird? sonst könnte man ja ein kleines Antennenkabel im Gehäuse verbauen, damit man sich nicht direkt alles killt. Platz genug wäre ja
 
#62
Weiß jemand was mit einem 2.4GHz sender passiert, der ohne Antenne betrieben wird?
Das würde mich auch brennend interessieren - ich wünsche mir zu Weihnachten, dass mal jemand einen Senderakku ohne montierte Antenne entlädt und dann berichtet. 100mW sind ja nicht die Megapower und im Gehäuse wird ein Teil der HF-Leistung von den Bauteilen und Leiterbahnen schon abgestrahlt, deswegen glaube ich, dass eher nix passiert. Aber ausprobieren möchte ich es nicht :)
 

Sigimann

Erfahrener Benutzer
#63
Hallo Carbo

Das hab ich schon durch, allerdings mit einem anderen 2,4 GHz System.
Die 100 mw sind ja nur gepulst, du verbrennst mit Antenne ja nur ca 10 mW im Mittel.
Ohne Antenne sinkt die Sendeleistung, mein Sender war 1 Tag ohne (zwei) Antenne in Betrieb und der Akku noch nicht leer.


Was jetzt kommt ist alles nicht von mir, sondern haben wir damals Diskutiert.

Das Risiko liegt in dem offenen Antennenanschluss, liegt hier eine Erdung an, steigt der Stromverbrauch. Für die Erdung ist kein direkter Kontakt erforderlich, da es bei der hohen Frequenz zu einer Kapazitiven Kopplung kommt. Der Stromverbrauch steigt bereits erheblich, wenn du mit der Hand in der nähe des Antennenanschlusses kommst oder ein feuchter Grashalm in der Nähe ist. Finger drauf ist ganz schlecht.

Sigi
 
#64
Um on topic zu bleiben: Danke für das vorgezogene Geschenk ;)
Kapazitiv die 50Ohm Impedanz zu unterschreiten wird eher schwierig, glaube ich. Eher vermute ich, dass das Thema eine Sche..hausparole aus alten Funkertagen ist, wo Endstufen ohne Last durchgingen. Bei Hifi Endstufen hielt sich das Gerücht auch ziemlich lange ;)
 
D

Deleted member 51580

Gast
#65
Ich könnte mir vorstellen das der Unterschied zwischen HF und NF nicht zu vergleichen ist.

Die Geschichte mit den HiFi Endstufe, auch mit Ordentlich Leistung und ich meine Jetzt nicht Endstufen mit den Bunten 1500W Aufkleber im MM und sonstigen Märkten, die mich immer wieder zum schmunzel bringen kann ich 100% ausschließen habe ich schon X male gemacht, da passiert Nix!

Bei HF habe ich es aber zu früheren Zeiten schon Geschafft eine zusätzliche Endstufe hinter einem CB Gerät zu Grillen zwecks nicht vorhanden sein einer Antenne... (aber nicht absichtlich) allerdings waren das nicht 100mw sondern 1,2Kw, die Oberwellen die erzeugt wurden waren nicht von schlechten Eltern... :cool:

Sagen wir mal so, ich möchte es bei keiner von meinen beiden aktuellen Anlagen absichtlich testen, aber ich denke so wie Bernd auch, es wird vermutlich nix passieren.
 

mastersurferde

Erfahrener Benutzer
#66
Hi,

mir ist vor ein paar Wochen das 3D-Druckteil für einen SMA-Antennenstecker abgebrochen und dabei ist auch das Antennenkabel abgerissen. Die Taranis hat sofort Meldung gemacht, dass die Antenne defekt ist.
Nachdem ich dann die originale Antenne wieder angelötet hatte, lief alles wieder wie vorher.
Ein Kollege hat mir gesagt, dass eigentlich alle aktuellen integrierten Endstufen beim Nichtvorhanden sein einer Antenne die Leistung nicht freigeben.

Auch bei einem 600mW FPV-Sender ist es mir erst passiert, dass ich ein falsches Winkelstück angeschraubt hatte und somit eigenltich gar kein Kontakt zur Antenne bestand. SMA und RP-SMA zusammengeschraubt (zwei Weibchen). Selbst damit bin ich echt weit weg geflogen und hab mir nur gedacht, warum muss ich die Helix so genau ausrichten. Zu hause habe ich den Fehler dann gefunden. Eine Messung ergab dann, dass die Endstufe immer noch die richtige Leistung hat und keinen Schaden genommen hat.

Gruß
Stefan
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#67
Das wäre toll, zumal man die dann auch zwecks Platzersparnis abschrauben könnte. Weiß jemand was mit einem 2.4GHz sender passiert, der ohne Antenne betrieben wird? sonst könnte man ja ein kleines Antennenkabel im Gehäuse verbauen, damit man sich nicht direkt alles killt. Platz genug wäre ja
gibts schon ..nennt sich X9D+ Special Edition ;)

und wennst die ohne Antenne einschaltest grillst du das 2,4Ghz modul
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#68

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#69
D

Deleted member 51580

Gast
#71
Was wünscht sich der Frsky User zu Weihnachten 2018

Ok Ok, das war meine Überschrift im Thread


Hier möchte ich jetzt auch wenn ich lange gewartet habe, auch mal ein ABER einwerfen... Grund ist einfach erklärt, Vor der Lösung habe ich etwas Angst, das kann nur schief gehen wenn mehrere Leute anwesend sind,
leider ist es heute so das das Fluggelände meist zum Programmieren genutzt wird da zuhause keine Zeit dafür war also auch der Bind Modus, jetzt erzählt mir nicht im Bind Mod ist die Leistung reduziert, JA ist sie ABER testet mal wie weit Ihr weg gehen könnt beim Binden und dann reden wir weiter... :confused: :confused:
Akezptieren tue ich deinen Wunsch aber auch, Heist ja : Was wünscht sich der Frsky User zu Weihnachten 2018 ;)

Die Software Lösung finde ich hier nicht passend, das passt doch mehr zu den Spielzeug Fraktion die 30 Helis, 40 wegwerf Funken und sonstigen Kram haben und dauernd neu Binden oder es zumindest versuchen.

Frsky sehe ich jetzt mehr in dem Bereich Dauerhafte Bindung mit einem Modell meist bis zum Tode des Modells durch Absturz oder Verkauf.

Da Bindet man in aller Regel den Empfänger Einmal, baut in schön in eine Modell so das man die nächsten Hundert Jahre ja nicht mehr dran kommt und fliegt einfach (wer anderer Meinung ist, gerne kund tun) Das ein Empfänger aus Preis Gründen von einem in ein anders Modell wandert weil sooo teuer, ist wohl nicht mehr der Fall, das kenne ich noch von Früher und ich meine nicht vor zwei Jahren... bin schon etwas älter :D

Für alle die Steife Finger haben oder dem Prop mal zu nahe gekommen sind, kann ich vielleicht mein Lösung Empfehlen, ein Akku mit Schalter oder ein Stink normales Schater kabel aus Früheren Zeiten was in irgendeiner Kiste vor sich her Schlummert oder einen normalen Druck Taster und ein Altes Servo Kabel und das an einen Schalter Löten das bekommt der Modellbauer wohl noch hin und schon reichen auch die Finger zum Binden aus ohne eine Dritte Person (Frau zu Rufen und um Hilfe zu Bitten ) :p:D :p:D :p:D :p:D


1.JPG

2.JPG
 
D

Deleted member 51580

Gast
#72
Wichtiger Wunsch meinerseits ;););)

Ich Wünsch mir noch schnell hinter her, sozusagen ein gegen Wunsch..

Das deiner nicht von den Devs gehört wird und vielleicht für Toll befunden wird.

Sooo dann duck ich mich schon mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#73
@devil, Du meinst sooo einen Schalter?

IMG_0241.JPG

:D

(Kam original so von BG ...)


Ich wünsch mir noch die Sourcecodes von FrSky, dann mach ich mir mein eigenes AutoBind ... :D.
 
D

Deleted member 51580

Gast
#74
Ja... z.b so was verbaut doch heute sowieso kein Mensch zwecks Fehlerquelle Nr. 1 mehr in einem Modell aber für Schreibtischtest und Versuchsaufbauten sind die Dinger echt Suuuuper nutze ich auch ;)
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#77
Ich hab es vorher gemerkt, weil ich bei solchen Dingen bei den Chinamännern einfach misstrauisch bin.

Damit wir wieder bei den Wünschen sind: die anderen Chinesen bei FrSky kriegen die AutoBind Funktion bestimmt besser hin als die Schalterbastler. Also AutoBind für alle! :D
 
D

Deleted member 51580

Gast
#78
och nööö :p

ich dachte mein Post hätte geholfen Dich zu heilen... :p hatte mir sooo eine Mühe gegeben.
Aber Ok, ich lass deinen Wunsch mal so wie er ist aber mit dem Thread Ersteller werde ich mal ins Gewissen reden was er sich bei so einem Titel Gedacht hat...

Ups...
 

andreas..k

Erfahrener Benutzer
#79
@devil
Zitat
-einen Sensor für Einzelzellenüberwachung bis 12s
Der FLVSS kann das, du brauchst nur zwei davon, bei einem muß die ID gewechselt werden und schon hast du 12 Zellen einzeln und gesamt Spannung
Zitat
hast Du das getestet? Mit BEC oder Ohne? muss am 2. das GND wech und oder am Sport???? hmm bin da bisher skeptisch obs bei der Serie geht. Bei den ersten nicht S-port war das machbar- da gabs aber auch eine Anleitung zu.
 

bendh

Erfahrener Benutzer
#80
Diese Kombination wird funktionieren, wenn man den MLVSS für die unteren 6s (0-25,2V) benutzt und den FLVSS für die oberen 6s (25,2-50,4V). Die 0V des MLVSS Lipo Anschlusses sind mit den 0V des SPort Steckers verbunden (beim FLVSS ist das nicht so). Nimmt man aber den MLVSS für die oberen 6s, schließt man sozusagen die unteren 6s kurz, da raucht dann ganz schnell irgendetwas ab.

Sicherheitshalber würde ich den MLVSS bei Systemen mit in Reihe geschalteten Packs nicht einsetzen. Irgendwann denkt man nämlich nicht mehr daran.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten