Ich habe den FuriousFPV-F35-Lightning seit ein paar Tagen und inzwischen ist alles fertig in meinem TBS Caipirinha 2 Wing verbaut.
Eigentlich hatte ich vorgehabt mein ausgedienten Omnibus F4 pro V2 zu verbauen, aber dieses "Plug&Play" des FuriousFPV-F35-Lightning hat mich dann doch überzeugt. Macht alles einen vernünftigen Eindruck alle Kabel bis auf GPS sind ausreichend lang und bestehen tatsächlich aus Kupfer und sind verdrillt. Vorbildlich.
Das einzige was mir nicht klar ist, wie ich zwischen der BEC Spannung und dem FC BEC für die Servostromversorgung auswähle, darauf wird in der Anleitung nicht wirklich eingegangen.
Insgesamt läuft der Einbau sauber und unkompliziert ab.
Anders sieht es da bei der Verwendung von INAV aus. Hier gibt es anscheint gravierende Fehler. Von Werk aus kommt der FC mit Inav 1.8.1. Ein bekannter Fehler hier ist wohl das der Gyro nicht korrekt kalibriert werden kann.
Zusätzlich ist mir aufgefallen das im Servotab keine Einstellungen vorgenommen werden können. Verändert man hier etwas, deaktiviert sich die ESC und Servoansteuerung. Erst durch deaktivieren im Configtab sowie disconnecten mit anschliessendem connecten und Wiedereinschalten der ESC/Servoansteuerung behebt dieses Problem.
Über die CLI lassen sich aber alle Werte verändern.
Zudem rebootet der FC nicht, es steht einfach nur Reboot da und nix passiert weiter, muss man manuell machen.
Spannungs und Stromanzeige funktioniert auch nicht.
Ein Aktualisieren der Firmware auf 1.9 (stable) behabt nur das Kalibrierungsproblem ,zudem funktioniert dann endlich die Spannungs und Stromanzeige. Alle anderen Probleme bleiben.
Wichtig ist hier auch zu wissen dass man unbedingt die Standaloneversion von Inav benutzen sollte, da in der Chromapp(die noch funktioniert) der FuriousFPV-F35-Lightning nicht aufgeführt ist.
Evtl. liegt es ja nicht am FuriousFPV-F35-Lightning, der TBS Caipirinha 2 ist mein erstes Modell mit dem ich INAV nutze, benutze sonst nur Betaflight in meinen Coptern. Gibt es da eine Einstellung die ich nicht vorgenommen habe, die zu meinem Problemen führt oder gehöre ich zu denen die 80€ für einen Betatest bezahlt haben und diese Probleme tatsächlich Hardware bedingt sind?