Hatte jetzt mal Zeit, mir das alles durchzulesen. Und natürlich habe ich nicht den technischen background mancher hier. Dennoch habe ich in letzter Zeit mit FrSky geliebäugelt, gelesen, verglichen etc. Aber am Ende kann ich mich noch nicht damit anfreunden. Meine einfache Graupner MX16 läuft seit Jahren einwandfrei. Keinerlei Probleme und auch bei der Telemetrie keine Wünsche offen. Dagegen kommt mir FrSky wie halbfertigen Gefrickel mit teilweise noch nicht reproduzierbaren Ausfällen vor. Ich habe mich gefragt, ob ich FrSky in einen teuren Flieger einsetzen würde und für mich war die Antwort noch NEIN. Mit Access würde die Materie noch komplexer. Es mag ja Leute geben, die Spaß daran haben, ständig an der Steuerung rumzumachen ...
Ich kann verstehen, dass Leute lieber auf zuverlässiges Material setzen. Jeti werkelt da auch meist in Großmodellen im Wert eines Kleinwagens. Das wird schon seinen Grund haben!
Bei FrSky ist mein persönlicher Eindruck, dass Neuentwicklung und Abverkauf vor Weiterentwicklung vorhandener Systeme steht. Für meinen Geschmack ist der Käufer hier der Tester. Im Labor läuft es und die Praxis soll die Community ausbaden. Wenn Leute wie GerdS das skeptisch sehen und Probleme haben, dann ist das für mich immer ein Zeichen, die Finger still zu halten (Danke Gerd 😀).
Ich kann verstehen, dass Leute lieber auf zuverlässiges Material setzen. Jeti werkelt da auch meist in Großmodellen im Wert eines Kleinwagens. Das wird schon seinen Grund haben!
Bei FrSky ist mein persönlicher Eindruck, dass Neuentwicklung und Abverkauf vor Weiterentwicklung vorhandener Systeme steht. Für meinen Geschmack ist der Käufer hier der Tester. Im Labor läuft es und die Praxis soll die Community ausbaden. Wenn Leute wie GerdS das skeptisch sehen und Probleme haben, dann ist das für mich immer ein Zeichen, die Finger still zu halten (Danke Gerd 😀).