Danke euch allen ja ich hab auch schon die Motor Trim Taste abgekoppelt damit trimme ich dann beim laufenden Motor die Höhe ein.
Auch ein Trimmtaster ist nur ein beliebiger Taster.
Ein Trimmtaster an einen Knüppel gebunden hat einen Bereich von -25% bis +25%
Vom Knüppel abgehängt hat er einen Bereich von -100% bis +100%
wie jeder normale Eingang auch und kann frei verwendet werden.
Soll ich das in Handbuch deutlicher darlegen?
Wegen der unterschiedlichen werte bei trimme Bereich von -25% bis +25%
Und bei abgekoppeltem Trimm mit -100% bis +100%
Tauchte bei mir die Frage auf passt sich der Trimm zb bei -25% bis +25% und einer kurve im Knüppel an
so das in meinem fall automatisch auch der Ttim im mittel brich feiner wirkt? Oder verhält sich der Trim imer geich einfach nur mit unterschiedlichem bereich von -25% bis +25% oder -100% bis +100%?
Soviel ich wies gib es beim Discus kein Pendel Höhen Ruder. Meiner hat auch ein Klappen Höhen Ruder
Der 4m Discus reagiert sehr fein auf das Höhen Ruder und mach schnell viel fahrt deshalb hab ich im Mittelbereich jezt mit der Kurfe feiner eingestellt. Das ist ja das Tolle bei Opentx das ist sooooo leicht an zu passen.
Auserden hab ich bemerkt das das Metall Getriebe des Servos auch noch etwas spiel hat. Werde das wohl wechseln weil die Discus so sensibel aufs Höhne Ruder reagiert mit einem Servo mit weniger Getriebe spiel Normal merkt man das spiel gar nicht hab die Servo bei einigen Segler in betrieb ohne das das je gestört hätte
Jetzt Mit der kurfe ist die Discus auch gut zu händeln beim steilen Termick drehen was die stärke des Discus ist die hat mich echt überrascht wie leicht die dreht eher schon fast etwas Gegenruder geben muss damit sei nicht zu steil dreht. Trotzdem keine neigug zigt mit der nase zu tauchen. Bei meiner ASW 27 Muss ich da bei schwacher Termik immer mit den Seiten Litwek das abtauchen der Nase entgegenwirken.
Ich glaub ich spendiere noch eine andere Farbe in der Fläche so das Ober und Unterseite starke kontrasste haben Die Discus dreht durch die Dünnen aussen Flügel so gut und schnell das ich oft bei etwas weiterer entfernung oder etwas trüberer Sicht nicht mehr weiss ob sie zu mir oder von mir weg Fliegt in der drehung.
Ich denke jhr kennt den kurzen schrecke Moment wenn der Flieger andere Rum reagiert als man denkt
Sie hat auch die Tendenz selbständig automatisch in die Termik zu drehen und das mach sei zimli zügeig.
Mit dem optimieren von weniger EWD Läuft sei jetzt noch besser verliert aber etwas am original Flug Bild weil sie dadurch schneller wird in der Luft.