Taranis x lite pro geht nicht mehr an

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Svenson

Frag Mutti....
#1
hallo zusammen. ich habe hier ein problem viellicht kann mir jemand der sich mit der taranis x lite auskennt helfen. ich wollte meine funke eine neue firmware verpassen . leider geht sie nach dem flashen nicht mehr an. beim einschalten passiert einfach nichts mehr. was kann ich tun ?? hat jemand das problem schon mal gehabt.
 
#4
Kann nur an OpenTX liegen. Sicherheitshalber Akku abklemmen und das richtige OpenTX mit dem richtigen Treiber (STM32) mit Companion auf den stromlosen Sender flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Svenson

Frag Mutti....
#5
ok viele dank euch allen hab es jetzt wieder hinbekommen aber mit einigen fehlermeldungen am anfang ,hoffe das bekomme ich auch noch weg.
 

andreas..k

Erfahrener Benutzer
#6
Habe seit heute, dass die Lite pro beim anschalten im Startbildschirm hängen bleibt. Anschalten mit Affengriff klappt, auslesen mit compagnion auch, flashen über Karte auch. immer mit dem gleichen Problem. wenn ich die an den PC ohne akkus hänge, geht die ja in den ladevorgang, da der mini USB ja auch die Ladeaufgabe hat. Hat jemand noch eine Idee??
 

andreas..k

Erfahrener Benutzer
#8
leider kein Fehler der Sd Card. Ich habe hier 2 von den xlite pro. Eine für den Nachwuchs weil er fliegen lernen möchte und eine für mich- damit ich mir nicht immer seine ausleihen muss. FW auf beiden 2.3.9. die hatte das Compagnion rausgesucht. Auf meine hatte ich noch das isrm mit mit der P2.1.0 versehen und per sd eingespielt. Das funktionierte bis gestern gut . Seit heute früh bockt sie. Habe ich evtl einen kaputten hund erwischt?
 

andreas..k

Erfahrener Benutzer
#10
mit dem Opentx Compagnion 2.3. Nach updates gesucht, gefunden, compatibilität prüfen an. Starten, abwarten. TX am Coputer auswerfen. Fertig.
So, gerade einmal die SD in Sender vom filius gesteckt, der möchte eine Version 2.3V0029. Die finde ich bestimmt bei Opentx org.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#16
Ausgeschaltet kann man die xlite nicht mehr öffnen. der Mini usb ist jetzt auch lader, und nach dem anstecken bleibt der auch im lademodus
Nein ...

Du musst Dich etwas mehr mit dem System befassen ... Man kann den Sender ausgeschaltet via USB anschließen. Unter Windows muss der sich dann als ST32 Bootloader melden:

1594793548514.png

(Bild nach dem Anstecken von meiner X-Lite Pro)

Wenn das klappt, kannst Du den ausgeschalteten Sender auch via Companion flashen. Das man in dem Modus keine Laufwerke öffnen kann ist klar. Auch das der Sender dabei geladen wird ist zweitrangig.

Wenn der obige Modus nicht kommt, stimmt Deine Treiber-Konfiguration auf dem PC nicht. Diese kann Du mit dem ImpulseRC Driver Fixer einfach reparieren. Ab & an ist auch das verwendete USB-Kabel Schrott, es sollte schon ein Datenkabel sein.

Der Sender muss nach dem Flashen übrigens auch im STM32 Bootloader-Modus ordnungsgemäß in Windows abgemeldet werden.

Das Bootloader-Menü, was Du oben zeigst, brauchst Du für den Vorgang nicht (geht eh nicht, da der Sender ja aus ist).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten