So langsam habe ich den Eindruck, dass das Ende von SBus naht. Das Protokoll benötigt einen Inverter und ist auch vom Speed her nicht mehr wirklich zeitgemäß.
Crossfire mit 420.000 Baud kann vier mal so schnell und auch die Telemetrie, die nach jedem zweiten Steuerframe an der Reihe ist, ist theoretisch doppelt so schnell (vereinfacht).
Matek liefert die passende Hardware, um Crossfire aufzudröseln, auch ein GPS kann schon angeschlossen werden. Es fehlt leider noch die Vario-Funktionalität. Das Protokoll kennt VSpeed, aber nur die GPS-Höhe und keine barometrische Höhe. Das könnte man aber umgehen, in der Regel reicht ja eine Höhe. Wenn ein Baro vorhanden ist, überträgt man natürlich die barometrische Höhe. Die offenen Systeme sind flexibel genug, um die Telemetrie umzubenennen.
Crossfire würde sich wirklich gut als neuer Standard für die RX-Schnittstelle eignen. ELRS ist der nächste "big player", der die Schnittstelle nutzt. Was meint ihr?
Das passende Präfix für diesen Thread wäre Crossfire, aber das gibt es nicht Und es würde wohl auch zu Verwechslungen führen.
Crossfire mit 420.000 Baud kann vier mal so schnell und auch die Telemetrie, die nach jedem zweiten Steuerframe an der Reihe ist, ist theoretisch doppelt so schnell (vereinfacht).
Matek liefert die passende Hardware, um Crossfire aufzudröseln, auch ein GPS kann schon angeschlossen werden. Es fehlt leider noch die Vario-Funktionalität. Das Protokoll kennt VSpeed, aber nur die GPS-Höhe und keine barometrische Höhe. Das könnte man aber umgehen, in der Regel reicht ja eine Höhe. Wenn ein Baro vorhanden ist, überträgt man natürlich die barometrische Höhe. Die offenen Systeme sind flexibel genug, um die Telemetrie umzubenennen.
Crossfire würde sich wirklich gut als neuer Standard für die RX-Schnittstelle eignen. ELRS ist der nächste "big player", der die Schnittstelle nutzt. Was meint ihr?
Das passende Präfix für diesen Thread wäre Crossfire, aber das gibt es nicht Und es würde wohl auch zu Verwechslungen führen.