Guten Abend zusammen, wie angekündigt wollte ich vom Wochenende euch eine Rückmeldung geben.
Noch kurz hinzuzufügen ist: Ich habe anfangs als ich BF auf den FC aufgespielt habe (als ich den Copter bekam), die Firmeware über BF "Autoselect" auswählen lassen. Deshalb war die Software für den Matek F405 drauf (hat BF vorgeschlagen), am WE ist mir dann aufgefallen das ich doch immer über den Matek F405-STD gelesen und recherchiert habe, der nach prüfen natürlich auch verbaut ist. Jetzt habe ich die Firmeware für den F405-STD geflasht und konnte somit auf BF 4.2.11 gehen.
Danach bin ich den neuen CNHL 1500mah black Akku geflogten, also der Copter geht schon etwas besser muss ich sagen, aber noch weit weg von meiner Vorstellung. Nach der jetzigen Kalibrierung des Stromsensors (der wirklich kaum Abweichung zu den Standartwerten hatte) hab ich mei max. Throttle einen Stom von gut 40A auf dem OSD.
Auch habe mich mir ein Video von Joshua Bardwell über die Props "Gemfan" vs. "HQ" angeschaut.
Da ich weiß das die Probs ja auch eine Hauptrolle im Ganzen spielen und ich dachte, ich habe vielleicht mir 4,3 Zoll zu viel Pitch und die Motoren deshalb nicht auf ihre volle Drehzahl kommen, was aber den meiner Meinung nach niedrigen Strom nicht erklähren würde.
In dem Video ist sein Copter ggf. noch etwas mehr auf die Spitze getrieben in Sachen Hardware, aber es ist auch ein 4S Akku und er hat teilweise an die 90A auf dem OSD in der Spitze stehen.
Hiervon bin ich doch Meilenweit entfent, auch vom Geräusch her und von der Agilität nicht annähernt mit dem Copter von Joshua zu vergleichen.
Vielleicht lege ich die Messlatte auch etwas hoch, aber ich meine die Vort3x 2207 mit 2650kv müssten doch vom "Klang" und von der Leistung in die Richtung gehn, wenn nicht sogar in der gleichen Liga spielen, oder täusche ich mich?
Mein Aufbau schaut genauso aus wie auf der Matek-Website abgebildet.
Da ich den Gedanken nicht los werde, dass es doch (warum auch immer) an den ESC´s liegt, denke ich ich werde die mal angehen.
Bei den Einzel-ESC´s ist mir aufgefallen diese haben mittlerweile fast alle 2 "Signal-Leitungen"
Der FCHUB jedoch nur einen Anschluss (oben grau).
Kann ich solche ESC´s trotzdem anschließen? Und falls ja löte ich dann eine Leitung von den schwarz/weißen einfach nicht an? Sind das die ESC´s die Telemetrie übertragen könenn und haben deswegen 2 Leitungen?
Oder würdet ihr mir auch zu einem 4in1 ESC raten und den FCHUB rauszuschmeisen?
Sorry wieder für die ganzen Fragen von nem blutigen Anfänger.
Ich bin euch jetzt schon wieder für jede Antwort sehr dankbar.
Viele Grüße
n_x