Ob das Sendemodul anders ist kann ich nicht sagen. Mit meiner MZ-24 ("Pro" Firmware Upgrade) kam ich damals mit einem GR-16 mit guter Antennenverlegung in einem 7-Zöller 720m weit bis zum ersten Aussetzer.
Da die Reichweiten der Empfänger mit 3000 bis 4000 Meter angeben wurden/werden ging ich sogar soweit meine Anlage einzuschicken und überprüfen zu lassen. Fazit: bei der Anlage ist alles gut. Das war noch zu Zeiten kurz bevor Graupner hier in Deutschland dicht machen musste.
Für FPV kam dann nicht lange danach der erste OpenTX Sender ins Haus als die Jumper T16 auf den Markt kam, gepahrt mit einem Crossfire Modul. Die MZ-24 fliege ich immer noch gerne, aber nur noch mit meinen LOS Flächenfliegern.
Bei meinem Reichweitentest habe ich mir eingeredet dass es sicher an den ganzen Störungen im Quad gelegen haben muss. Wie gesagt: mit 3000 Metern wurde geworben, glücklich wäre ich mit der Hälfte gewesen da man ja nie ideale Bedingungen hat, und etwa ein Viertel war es dann am ende in der Praxis.
Vergleich mit dem IRC PowerMeter Zuhause ergab dass meine MZ-24 auch nicht weniger Leistung als meine Jumper T16 oder andere Multi-Module ausspuckt.