Moin zusammen,
ich bin heute zum ersten mal ein Tattu R-Line 5.0 6S 1200mah Lipo geflogen. Mir ist tatsächlich die etwas andere gewohnte Performance aufgefallen.
Es wurde stets immer gute Spannung aufrecht erhalten doch der plötzliche Drop von 3.6 z.b auf 3.4 Volt ging dann rasend schnell.. ich denke das ist so gewollt für Piloten die Rennen fliegen dass Sie permanent guten Output haben.
Ich musste dann den Copter wahnsinnig schnell landen um den Lipo nicht zu Schrotten. Gibt es da einen Sweet Spot bei dem man da am besten landen sollte ? Bei meinen normalen CNHL Akkus lande ich immer so bei 3.5-3.6 Volt das klappt bei dem hier nicht da er sofort auf 3.3-3.4 runterbricht.
ich bin heute zum ersten mal ein Tattu R-Line 5.0 6S 1200mah Lipo geflogen. Mir ist tatsächlich die etwas andere gewohnte Performance aufgefallen.
Es wurde stets immer gute Spannung aufrecht erhalten doch der plötzliche Drop von 3.6 z.b auf 3.4 Volt ging dann rasend schnell.. ich denke das ist so gewollt für Piloten die Rennen fliegen dass Sie permanent guten Output haben.
Ich musste dann den Copter wahnsinnig schnell landen um den Lipo nicht zu Schrotten. Gibt es da einen Sweet Spot bei dem man da am besten landen sollte ? Bei meinen normalen CNHL Akkus lande ich immer so bei 3.5-3.6 Volt das klappt bei dem hier nicht da er sofort auf 3.3-3.4 runterbricht.