Also ich bleib dabei, für den Aufpreis von so einer Can zur Vista sollte man sich lieber gleich ne o3 holen und gut. Oder bei Walksnail Moonlight, da fand ich die Videos die ich bisher gesehen hab auch echt gut
Bei kleinen Toothpicks bekommt man beides aber schlecht verbaut auch aus Gewichtsgründen. Ich sehe die als optionale HD cam für nen (ggf. auch analogen) Kopter den man ansonsten einfach nur just for fun ohne HD Cam fliegt. Um die Moonlight/O3 Fraktion gehts hier glaube gar nicht in erster Linie.
@talentfrei schön smoother cruise - ein paar Tipps:
Wenn die Bitrate niedrig ist, mach die Auflösung runter, dann hast du mehr Bitrate pro Pixel - bei der Cam würde ich in 2,5K 4:3 30fps aufnehmen und dann in Gyroflow auf 16:9 stretchen.
Weißabgleich - du solltest den fixieren, die Farben ganz am Anfang des Videos sind schön (bis Sek 10), sobald du dich in die Sonne drehst (ab Sek 12) werden die Farben aber kälter um danach wieder wärmer zu werden. Typisch für Auto White balancing. Das sieht im Endresultat immer etwas "billig" aus.
Fixier das mal auf 5,5K testhalber. Wenn es dir zu kalt aussieht mach höher, wenn zu warm mach runter. Wenn du im Post graden willst, ist etwas kälter ganz gut, gibt nen Ticken mehr Dynamik. Wenn du nicht groß graden willst, mach etwas wärmer.
Highlights: sind etwas ausgebrannt, versuche vielleicht in der Aufnahme die Belichtung anzupassen, viele Cams haben da ne Funktion für Autobelichtung (-0,1 / -0,2 EV zb)
Bitrate an sich ist nicht doll, aber für YT am Handy ists ok, Nimm die Cam einfach als was sie ist, für den Preis finde ich die auch ok. Bitrate ist eh nicht alles - wenn die Optik nicht auf dem Niveau ist, bringt auch hohe Bitrate nix, wenn Highlights komplett ausgebrannt und Schatten komplett schwarz sind, frisst das nur Speicher.