Twin Star 2 Erstflug mit Problemen ***HILFERUF***

Yuma-Sky

Neuer Benutzer
#1
Hallo FPVler,

Hatte heute den Erst versuch mit meiner Twinstar 2, ging mächtig in die Hose.
Zur Ausstattung: Twinstar 2 mit stärkeren Brushless Motoren und Reglern, Flugakku 3S 4000 mah, flog vor Einbau des FPV Krempels ohne murren. Fpv Kamery auf der Fronthaube verbaut, als Gegengewicht AV Sender hinten im Heck eingebaut samt zusätzlichem 1300 mah Akku für die AV Versorgung. So eingbaut passt der Schwerpunkt optimal.
Beim Start dann das Dilemma, nach ein paar Metern stabilem Geradeausflug kippt die ganze Kiste nach links ab und dreht sich massiv auf den Rücken um dann im Boden einzuschlagen. Beim Zweitversuch nach störungsfreiem Reichweitentest das gleiche wieder. Was ist hier falsch? Ist die Kiste eventuell so schwer, dass sie überlast hat und die Flächen es nicht mehr schaffen? Hatte jemand von Euch ähnliche Probleme mit der Twin ?

Danke für Eure Tipps.

Andy
 

Carl-Constantin

Erfahrener Benutzer
#2
Also ich habe nen 3300 akku und nen kleinen 1000 fürs fpv zeug alles vorn drin. auch cam und vtx. bei ausreichender geschwindigkeit und nich zu starkem überziehen(stall) würde die ts2 niemals rollen. bestimmt hast du irgendein steuerungsproblem oder vielleicht hat der regler des linken motors abgeschaltet, dann haste nur noch rechts schub und der flieger schieb sehr stark nach recht und kann drehen.
hoffe es hilft dir. grüße
 

FPVOlli

Der mit der Dominator
#3
Hatte ich auch mal, lag an zu geringer Geschwindigkeit im Kurvenflug, sie ist dann einfach über die Tragfläche abgekippt und senkrecht abgestürzt. Flieg die TS mit ausreichend Geschwindigkeit, vor allem in Kurven Gas geben.
 
#4
Hallo Andy

prüfe bitte mal die EWD, könnte beim Einbau des TX im Heck verschoben worden sein
und dann die Gewichtsverteilung des Tragflügels prüfen ( in der Mitte am Faden aufhängen ) evtl ist die linke Seite schwerer als die rechte Seite) dann fehlt noch die Kontrolle des Motorzuges/sturz, ist R/L beide Werte auf null parallel zur Längsachse der TS

Guten Flug
PeteR
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
#6
Haben beide Props die gleiche Laufrichtung ?
Bei gegenläufigen Props würden sich die Drehmomente aufheben und der Flieger beim Gasgeben nicht wegdrehen wollen.

Viele Grüße,

Alexander
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#8
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten