Bei sehr annehmbaren Wetter war ich heut mit einem Copter/Heli-Kollegen fliegen.
Alle Akkus sind leer und die Kisten rennen, wie blöd.
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Sowohl ruhigster (Heizen, ohne Motorgejammer) Speedflug, als auch SL-Mode funktionieren einwandfrei.
Allerdings habe ich überall I-Gain und I-Limit auf 0 stellen müssen. Die P-Werte liegen so bei 40-45.
Ggf. gehe ich mit I nochmal auf einen Wert von 1-5, aber nicht mehr.
Alles andere lässt sich nicht sauber fliegen und fängt an zu rütteln, je schneller man fliegt. Dafür machen die Copter nun exakt, was man steuert. Sowohl im SL, als auch bei Normal-Mode. Das Eigenleben ist nun fast Null.
Die Lipos lassen sich bis auf 10% leerfliegen, ohne dass irgend ein Motor schwächelt. Bei ca. 20% fängt die Spannungsüberwachung einmal an zu piepsen. Dann noch 1-2 Runden und das Piepsen wird häufiger. Damit ist die Restkapazität von ca. 10% erreicht. Flugzeit mit 2200 3S liegt bei 6-8 Minuten.
Meinen Tri habe ich nun feingetuned und lasse ihn erst mal mit V1.5 und 9" Props. Es ist nun ein Unterschied, wie wenn man vom Motorflugzeug auf (Kunstflug-)Segler umsteigt.
Meinen Quad werde ich von 1.4 auf 1.5 updaten und mit 10"-Props testen.
Ansonsten war das Fliegen (mit Heizen und Dogfight in Grasnabenhöhe) einfach nur geil und ohne jeden Crash
Ich kann nun auch jedem empfehlen, bevor er viel am KK-Board verstellt, es mit größeren Props bei möglichst gleicher Steigung zu probieren, sofern es die Motoren mit machen. Alles wird viel präzieser und stabiler, ohne an Agilität zu verlieren. Und länger fliegen geht damit auch
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