DJI Naza GPS oder Ardupilot Mega 2.5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Habe selber überlegt ob ich mir Naza oder Ardu kaufen sollte, nun wollte ich mir das Adru bestellen und die haben das Telemetrie System nicht auf Lager :-(

Frage an die wo das Tel. System haben, kann ich damit die Flugdaten auch Hochladen für die Waypoints ? Oder wie wird das gemacht ?

Gruß
Mike
 
#23
Danke das wollte ich wissen, nun warte ich auf eine Mail von 3drobotics wann die wieder liefern können :D

Wie ist deine erfahrung mit dem GPS ? Das Standard teil oder die bessere für 50$ mehr ?
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#25
Ich habe von null an angefangen. Mit dem Apm kam ich bisher immer klar. Mit dem Wiki und der Hilfe hier im forum habe ich bisher alles zum laufen bekommen.
Ein wenig belesen und dann ging alles relativ einfach in Zusammenspiel mit dem xbee ist es noch einfacher

Beste Grüße
 
#26
Freut mich zu hören das es nicht so schwer ist, habe bis dato nur KK LCD im betrieb gehabt aber kenne mich mit Stabi Systeme im Heli Bereich aus nur eben nicht mit GPS und Telemetrie.
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#27
Also ich kann nur was zu APM 2.5 sagen, Da musst Du relativ viel einstellen und direkt verändern. Z.B. ist die Empfindlichkeit am Anfang recht hoch, da wirft es Dich sofort auf den Rücken und wenn Du Pech hast sind die Props Eimer. Zudem muss die FC top gelagert sein.

Den DJI habe ich mal für jemanden installiert und eingestellt und kurz testgeflogen und kann nur sagen "wirklich out of the box!". Wer nicht viel mit lesen und einstellen verbringen will sollte das nehmen. Wer mehr Wert auf Einstellungen und verschiedene Flugmodi legt sollte den APM nehmen.

Aber eins ist doch auch klar: Der erste Copter ist nie der letzte! Fang doch mit dem DJI an und bau Dir danach einen APM. Die FC gibt es günstig bei RCTimer

Schönen Abend
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#29
Oder wie man nun eigentlich einen Summensignal anschliessen kann, auch da gibt es keine eindeutige Aussage ;)
Kein Hexenwerk: Für aktuelle Platinen (zumindestens ab 12/12): Summe an Input 1 sowie das Signal Input 2 und 3 brücken. Nichts löten o.dgl. Probiert mit 3DR sowie RCT Versionen.
 

Anhänge

Pehbos

Erfahrener Benutzer
#30
Um das eigentlich Thema auszugraben, nutze APM 2.6 sowie die Naza Lite. Müsste ich noch einmal starten, würde ich mit der Naza beginnen. Das läuft einfach. APM als zweiten Schritt, wenn man bissle in der Materie drinne ist. Der Stabalize-Mode der APM ist so dermaßen genial zum Bolzen geeignet ^^ Weiterhin Telemetrie, Einstellmöglichkeiten ohne Ende...schön was zum Basteln.
 

Pehbos

Erfahrener Benutzer
#32
Eben nach langer Abstinenz den APM wieder benutzt. Geile Steuerung :D
Naza wird für den dicken Filmhexa genutzt werden, APM für den Chinabolzer ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten