Ohne Registrierung darfst du nur noch Copter unter 250g überhaupt fliegen, wobei ich mir nicht sicher bin, wie das für Touristen geregelt ist.
Das stimmt. Registrierung ist seit 21. 12. 2015 über 250g gesetzlich vorgeschrieben. Sonst gibt's offiziell bis $27000 Busse und bis drei Jahre Gefängnis. Das ist meiner Ansicht nach krass übertrieben.
Hmm ja und bis Feb. Ist die Registrierung noch kostenlos. Aber die 3 Punkte zur Registrierung sind: Kreditkarte ü14 und US Citizen. Wie ist das bei Ausländern dann? Jemand ne Idee?
Zur Zeit können sich weder Ausländer noch Amerikaner die im Ausland sind anmelden. Anscheinend will die FAA ihre Webseite bis Sommer updaten, so dass dann auch Ausländer sich melden können.
Ich hab die Kontaktstelle bei der FAA angeschrieben, bisher noch keine Antwort. Da ich für 2 1/2 Monate rüber gehe nehme ich auch nen Racer mit.
Wenn's zur Zeit deines Aufenthaltes mit der Onlineregistrierung für Ausländer immer noch nicht klappt würde ich einen Screenshot von der Errormeldung abspeichern. Da kannst du bei Problemen vorzeigen, dass du's versucht hast. Auf jeden Fall hat die FAA den Ausländern das fliegen nicht pauschal verboten.
In der Praxis wird es aber am wichtigsten sein, dass du weit von Flughäfen und Heliports fliegst. Wenn man näher als 5 Meilen zu denen fliegen will, muss man sich offiziell beim Kontrollturm vormelden. Die anderen Problemzonen sind Großstädte, wo wegen Terrorfurcht Flugverbot gilt. In NYC, Washington DC, LA ganz besonders aufpassen. Auch wenn's nicht immer 100-prozentig klar verboten ist haben RC und FPV Flieger in letzter Zeit regelmässig mit der Polizei zu tun. Da kann man auch wenn man Recht hat mit den Behörden viel Zeit verschwenden.
Am besten die B4Ufly oder die Hover app aufs Smartphone laden. Damit bekommt man die beste Übersicht vom amerikanischen Luftraum.
Viel Spass in Kalifornien, respektive in Arizona!