@brandtaucher:
hatte ja gestern schon herausgefunden woran das lag, das keiner funktionierte - hatte nicht bedacht daß es sich um Opto-Regler handelt, weil ich mit solchen noch nie zu tun hatte. Und diese versorgen den Empfänger ja nicht mit Strom.
Wie dem auch sei, ich habe vorhin alle 4 Regler getestet. Und es bestätigte sich die Vermutung - die hinteren beiden sind definitiv kaputt. Piepsen nicht, werden nur langsam warm, mehr nicht. Während die vorderen beiden sich sauber ansteuern lassen.
Klasse. Jetzt kenne ich die Symptome ubnd muß 2 neue Regler kaufen. Warum der Copter abgestürzt ist, danach einen Akku lang sauber weiterflog und schließlich vom Start weg wieder gekippt ist, weiß ich nach wie vor nicht... Was, wenn ich jetzt 2 neue Regler montiere, der Copter kippt grad wieder und zack sind die nächsten Regler kaputt ?!
War das, was mir passiert ist einer dieser "flyaway´s", eben nur in niedriger Höhe? Man hat mir an anderer Stelle auch von Problemen mit dem GPS-Empfang erzählt, die dieses Phänomen auslösen können. Aber wieso trifft es dann auch Leute, die garkein GPS haben und nur Atti fliegen ? Das irritiert mich ein bißchen. Klar kann ich das wieder reparieren, aber ich muß ja vor dem nächsten Flug herausfinden was ursächlich für den Absturz und auch den später folgenden Umkipper war.
Gruß uhnd schönen Sonntag allerseits, Chris