Quadrokopter Komplettset mit Fernbedienung, Kamera und Bildschirm zusammenstellen

meierzwo

Erfahrener Benutzer
Es gibt 4 Mode. Such dir einen aus und patche entsprechend. Viele fliegen Mode 2, viele auch Mode 1. Andere Mode 3 oder auch Mode 4. Schau nach was dein Sender kann. Und würfle meinetwegen einen Mode aus. DU musst damit zurechtkommen, nicht wir.
Und da das schon lange keine Kaufberatung mehr ist, ist hier für mich auch EOD.


Noch jemand Bier oder Popcorn? Otternasen? Kiesel?
 
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Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo
Ist doch ganz einfach ich fliege Mode 2 und Mode 4 mit der MC 20 Hott
habe ich beide auf einen Sender so eingestellt
und Mode 1 mit der T 12 und T 14 mit der Belegung von M 2 oder 4
Alles klar
 
Ich habe jetzt soweit alles zusammengelötet und die Elektronik zusammengesteckt. Könnt ihr mir bitte sagen, bevor ich den Akku anschließe, ob das alles passt.

Die beiden gegenüberliegenden Motoren habe ich wie folgt verbunden. A mit rot, B mit schwarz und C mit gelb.



Bei den beiden anderen habe ich A mit schwarz, B mit rot und C mit gelb verbunden.



Motor 1 habe ich mit A-rot, B-schwarz und C-gelb auf Motor 1 auf dem KK-board gesteckt, danach gehts es im Uhrzeigersinn bis Motor 4 weiter.

Das Querruder sitzt auf Kanal 1, das Höhenruder auf Kanal 2, Gas auf Kanal 3 und das Seitenruder auf 4. Welchem Mode würde das entsprechen?




Habe ich noch etwas bei der Totalansicht vergessen? Es wird natürlich noch alles richtig verkabelt, wenn die Konfiguration so stimmen sollte. Vielen Dank!!:):)

 
Bei meiner jetzigen Konfiguration und im Mode3 der turnigy 9x, müsste ich mit dem rechten Steuerknüppel Gas und Seitenruder bedienen können und mit dem linken Querruder und Höhenruder. Bitte sagt mir, dass ich das richtig verstanden habe:):)
 
Ok, jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Ich habe alles zusammengebaut und das KK2.0 auch kalibriert. Es reagiert auf alle Bewegungen der Fernsteuerungssticks. Ich kann mich aber noch so bemühen, die Motoren nehmen einfach kein Gas an. Die Stecker der ESCs zu den Motoren habe ich auch schon in allen Kombinationen ausprobiert.

Jetzt bin ich stuck. Benötige dringend Hilfe!!
 
Ja, das kam direkt beim ersten Mal. Ich habe dann allerdings nochmal versucht den Gasweg zu kalibrieren und danach konnte ich es dann nicht mehr auf Armed stellen.
 
Die haben sich nicht gedreht, obwohl die armed waren.

Ich bekomme die Motor-Reglerkalibrierung nicht mehr hin. Habe alles ganz genau, wie es in der Anleitung steht, befolgt.

KK2.0-Board lässt sich auch nicht in armed versetzen.

Vielleicht habe ich nicht den richtigen Ton Bei der Kalibrierung erwischt.
Bin jetzt wie folgt vorgegangen.

1. Sender auf Vollgas und danach eingeschaltet
2. Tasten 1 und 4 drücken und halten
3. Akku anschließen
4. Auf den ersten Ton gewartet und den Knüppel zurückgezogen
5. Auf nächsten Ton warten, Tasten losgelassen und Akku ausgesteckt
6. Sender ausgeschaltet

Wenn ich ich die Tasten 1 und 4 einfach gedrückt halte, steht auf dem Display "calibrating escs" und es kommen zahlreiche unterschiedliche Töne.

Muss ich da einfach noch warten bis das Display etwas anderes anzeigt?

Zuvor habe ich das KK2.0-Board wieder auf Werkseinstellung gestellt.

Was nun?
 
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Der Quadrokopter funktioniert:):)

Anscheinend habe ich allerdings nur rechtsdrehende Propeller gekauft, werde die im Modellbaushop jetzt kaufen.

Wegen dem Alarm wollte ich noch fragen, welchen von beiden ich besser nehmen soll, und ob ich den einen einfach am KK2.0 anschließe und wie ich den anderen am Akku anschließe?

 
... und wie ich den anderen am Akku anschließe?
Also ich kenn mich da auch nich so aus, aber ich denke du musst die beiden dicken Kabel an den Lipowarner anlöten. :engel:
Oder ist an dem Akku noch ein anderer Stecker der passen könnte? :confused:

BTW auf dem Lipowarner sind + und - Zeichen und beim Akku sind die schwarzen Kabel immer Minus :rolleyes:


Den Buzzer kannst einfach ans KK anschließen, dann musst Du aber noch Plus vom Lipo mit dem KK verbinden damit das KK die Akku Spannung messen kann. Da ist irgendwo ein Lötloch auf dem KK. Dann noch die Spannung im KK Menü konfigurieren!
 
Auf dem Stormverteiler, wie auf dem KK2.0 ist jeweils ein Stecker mit 2 pins. Dort könnte man bestimmt den Warner, der beim Kk2.0 dabei war anschließen. Nehme ich dann einfach irgendein Kabel und löte es einmal an das +, wo der Akku mit dem Stromverteiler verlötet ist, und das andere Ende löte ich dann an das Lötloch vom KK2.0 an?

Sehe ich das gerade richtig, dass ich 2 Akkuwarner vor mir liegen habe? Kann ich einfach den Lipowarner mit 4 Pins in die 5 Pin Buchse vom Akku stecken?
 

kirschi

Händler
Händler
Scrolle bitte runter und lies was in den Kommentaren steht. Dort steht es!
Ja sind 4Stk linksdrehende (CCW - Counterclockwise) Propeller.

Lesen ist das A und O.

LG
 
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meierzwo

Erfahrener Benutzer
Auf dem Stormverteiler, wie auf dem KK2.0 ist jeweils ein Stecker mit 2 pins. Dort könnte man bestimmt den Warner, der beim Kk2.0 dabei war anschließen. Nehme ich dann einfach irgendein Kabel und löte es einmal an das +, wo der Akku mit dem Stromverteiler verlötet ist, und das andere Ende löte ich dann an das Lötloch vom KK2.0 an?

Sehe ich das gerade richtig, dass ich 2 Akkuwarner vor mir liegen habe? Kann ich einfach den Lipowarner mit 4 Pins in die 5 Pin Buchse vom Akku stecken?
Steht doch im Manual. Einmal Plusleitung vom Verteilerbord zum KK-Board legen und den Piezo-Summer am KK Board anstecken. Und dann noch die Spannungsüberwachung konfigurieren. Und ich hab nicht mal ein KK Board.

Den zweiten Warner kannst du so vergessen. Das ist ein 3S, für deinen 4S Akku ist er nicht geeignet.

By the Way. Auf dem Stromverteiler war doch ein XT60 Stecker verbaut. An deinem Akkus sehe ich nichts dergleichen.
 
FPV1

Banggood

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