Hallo zusammen,
ich fliege seit einiger Zeit einfache EPP1045 auf meinem Quad. Motoren sind die Robbe Roxxy 2827-34 (760kv), das ganze an 4s. Von der Performance her bin ich mit dem Teil absolut zufrieden, Flugzeit beträgt mit 2650mAh ca 8-9min (nur heizen) bis 17min (Rumschweben), Gewicht etwa 800g (+ Gopro, wenn gefilmt werden soll).
Ich traue den EPPs allerdings immer weniger. Obwohl ich seit längerem keinen Crash mehr hatte und die Props keinen "Feindkontakt" hatten, haben sich kleine Ecken aus dem Material herausgelöst, was natürlich wieder eine Unwucht erzeugt hat. Ich habe wenig Lust, alle paar Flüge neue Props zu wuchten und zu montieren und beim Fliegen den Hintergedanken zu haben, dass die Dinger jetzt einfach mal die Grätsche machen könnten (insb. bei Vollgas-Heizflügen). Demnach möchte ich mittelfristig auf andere Propeller umsteigen.
Ich habe die 11x5 E-Prop im Blick, da sie günstiger als CFK-Props sind und doch einen sehr stabilen Eindruck machen. Mich schreckt ein bisschen ab, dass sie wirklich arg gefährlich und eben keine Slowflyer sind - also eigentlich mehr Drehzahl brauchen. Ich fürchte, dass die Dinger an meinen Motoren eine schlechtere Performance haben könnten als die EPP1045 und/oder die Flugzeit kürzer ausfällt. Ungern würde ich ca. 35 Euro versenken wenn jemand aus diesem Forum schon eine Erfahrung gemacht hat, die mir weiterhelfen könnte
Ich würde mich also sehr freuen, wenn jemand zu dieser Config etwas sagen könnte.
Viele Grüße,
Subi
ich fliege seit einiger Zeit einfache EPP1045 auf meinem Quad. Motoren sind die Robbe Roxxy 2827-34 (760kv), das ganze an 4s. Von der Performance her bin ich mit dem Teil absolut zufrieden, Flugzeit beträgt mit 2650mAh ca 8-9min (nur heizen) bis 17min (Rumschweben), Gewicht etwa 800g (+ Gopro, wenn gefilmt werden soll).
Ich traue den EPPs allerdings immer weniger. Obwohl ich seit längerem keinen Crash mehr hatte und die Props keinen "Feindkontakt" hatten, haben sich kleine Ecken aus dem Material herausgelöst, was natürlich wieder eine Unwucht erzeugt hat. Ich habe wenig Lust, alle paar Flüge neue Props zu wuchten und zu montieren und beim Fliegen den Hintergedanken zu haben, dass die Dinger jetzt einfach mal die Grätsche machen könnten (insb. bei Vollgas-Heizflügen). Demnach möchte ich mittelfristig auf andere Propeller umsteigen.
Ich habe die 11x5 E-Prop im Blick, da sie günstiger als CFK-Props sind und doch einen sehr stabilen Eindruck machen. Mich schreckt ein bisschen ab, dass sie wirklich arg gefährlich und eben keine Slowflyer sind - also eigentlich mehr Drehzahl brauchen. Ich fürchte, dass die Dinger an meinen Motoren eine schlechtere Performance haben könnten als die EPP1045 und/oder die Flugzeit kürzer ausfällt. Ungern würde ich ca. 35 Euro versenken wenn jemand aus diesem Forum schon eine Erfahrung gemacht hat, die mir weiterhelfen könnte
Ich würde mich also sehr freuen, wenn jemand zu dieser Config etwas sagen könnte.
Viele Grüße,
Subi