Moin,
wie gesagt. die materialien sind bekannt. bei alu denke ich eher an Frontplatten und vllt mal nen Zahnrad oder sowas - also keine pc Gehäuse aus einem Stück ;-)
wiederholgenauigkeit wäre 0,05mm absolut ok.
Die "technischen Parameter" helfen Dir zur Beurteilung nicht wirklich weiter. Ein wesentlicher Aspekt ist die Steifigkeit der Maschine (wozu die Hersteller sich aber niemals äußern) - plump gesagt, um wieviel weicht der Fräser bei Druck X aus.
Der Druck am Fräser ergibt sich aus Fäserdurchmesser, Material, Zustellung und Vorschubgeschwindigkeit. Bspw. ist Alu da für eine Portalfräse schon recht anspruchsvoll (im Gegensatz zu Balsa
) - d.h. je härter das Material um so mehr (und weiter) pendelt der Fräser um den Idealpunkt bzw. die Ideallinie. Das äußert sich dann in Maßabweichungen, unsauberen Oberflächen und Fräserverschleiss.
Das kann man z.t. kompensieren, indem man mit Drehzahl hoch und mit Vorschub und Zustellung runter geht - meist ist das dann aber eher "zerstäuben" und nicht mehr fräsen....
..will sagen: Ins "Pflichtenheft" gehören erstmal keine tollen technischen Daten, sondern die wirklich benötigten Verfahrwege und welches Material ich noch vernünftig bearbeiten können will/muss.
Gruss
Karl