Hallo zusammen,
ich habe mir etwas Gutes getan und mir ebenfalls den Nighthawk bestellt. Jedoch bin ich im Unterschied zu euch ein kompletter Neuling in dem Bereich des Fliegens von Propellermaschinen. Daher werde ich wohl diesen Thread benutzen um euch lästige Fragen zu stellen. An dieser Stelle schon mal T´schuldigung!
Das Set sollte am Wochenende bei mir ankommen und höchstwahrscheinlich werde ich mich direkt daran versuchen. Nun habe ich bevors losgeht noch einige Fragen:
Was haltet ihr davon die Kanten des Copters "abzurunden"? Entweder mit viel Liebe, Handarbeit und Schleifpapier oder Fräser mit Anlaufring?(Falls ich einen in passender Größe finden sollte)
Hat jemand von euch bereits Erfahrung zur Überhitzung der im Rumpf verstauten ESC´s machen können?
Aus kosmetischen Gründen würde ich diese Variante bevorzugen. Macht jedoch wenig Sinn, wenn sie dadurch überhitzen und Schaden nehmen...
Eine etwas "dumme" bzw. leichte Frage: Macht es einen Unterschied auf welcher Frequenz ich meinen Copter bediene? Ich habe auf der ersten Seite gelesen, dass einige die Spektrum DX6 benutzen, oder eine Graupner MX-16. Beide funken auf 2,4Ghz. Nun hatte ich Glück und konnte eine gebrauchte Graupner MX-16s Megasoft mit 3 Empfängern schießen. Wobei nur die zwei hier in Frage kommen?: Webra Nano S6 und Multiplex RX5. Die dritte wäre ein Webra DS-35FM. Welche Kombi funktioniert e.M.n. am besten?
Da ich Neuling bin und einen 3D-Drucker besitze, dachte ich mir ich model die Arme des Copters in Rhino nach und strecke sie etwas(vielleicht model ich auch eine Tasche für die ESC´s rein, sollte es notwendig sein). Dadurch liegen die Motoren etwas weiter auseinander...ich verspreche mir dadurch ein trägeres Flugverhalten. Ich kastriere quasi meinen Racecopter und mache ihn mir gefügig. Stimmt das so?
Das wars erstmal. Als Wiedergutmachung für die Beantwortung meiner Fragen, werde ich euch hin und wieder mit Bildern füttern