Moin das Board ist von Dir das
. Ich habe das Bluetooth Modul ja abgezogen und die Hott Software geflasht sonst nichts.
O.K. ... da ja nun klar ist dass wir hier über DASS
reden habe ich mal das Bild zur Anschlussdoku mal etwas ergänzt:
Bei meinen Boards verwende ich immer den Signalnamen um I/Os zu beschriften. D.h. im Falle der HOTT Firmware (die ist ja uni-direktional und verwendet bloß den TX der entsprechenden UART (1 oder 6)) muss dein Empfänger an den TX-Anschluss.
Mittels QGC musst du dann noch dann noch den entsprechenden Parameter für den HOTT COM port richtig einstellen und dann sollte sich da was tun.
Sorry! Ich kann die Software zwar flashen und dir einen Screenshot zum Parameter machen - testen kann ich das aber mangels HOTT Equipment nicht - ALL SPEKTRUM
Die beiden Parameter die du anpassen musst sind:
TELEMETRY_HOTT = 1 --> damit wird der ganze HOTT Zauber überhaupt erst eingeschaltet
und
TELEMETRY_HPORT =
0 --> damit wird COM1 (UART1) bzw.
1 bei COM3 (nach Menno's Nomenklatur = UART6 (PC6=UART6-TX=M7 , PC7=UART6-RX=M8); geht nicht mit dem M4-BLDC da mit den Motoranschlüssen M7 und M7 identisch!) aktiviert
HOTT ist nämlich ein Feature dass man abschalten kann. Dadurch können auch die 'NORMALOS' die anderen Features dieser Firmware - ich sag's mal mit Abe's Worten 'FOLGE MIR!' (für alle die sich jetzt fragen was der Typ da quatscht:
http://www.oddworld.com ) - nutzen.
Haken bei der Sache: da dieser Port normalerweise für das BT - sprich MAVLINK - genutzt wird muss das natürlich deaktiviert werden. Sonst geht gar nix!
Speichern und RESTART!
Dass deine Settings noch drin sind ist nicht schlimm; würde trotzdem zuerst die Defaults laden, die Änderungen machen (inkl. HOTT) und dann alles abspeichern und neu starten.
Jörg
aBUGSworstnightmare
EDIT: hab' mal sowohl die QUATOS als auch die PID Version mit geposted
Anhang anzeigen autoquad_hott_m4v2_pid_r445.zip
Anhang anzeigen autoquad_hott_m4v2_quatos_r445.zip