Moin,
nun bin ich schwach geworden und habe mir eine Fatshark Domoinator V2 und einen Nighthawk von Emax bestellt. Zum darauf einstimmen habe ich die Vollversion dieses Simulators installiert und bin doch etwas überrascht, wie ungewohnt das Steuerverhalten ist. Kann man das Verhalten wirklich mit der Realität vergleichen? Ich fliege schon seit fast 30 Jahren alles mögliche, aber hierbei stelle ich mich etwas an^°.
LG
Thomas
Servus, ich habe vor Jahren mit "normalen" Helis angefangen, Fliege nun meine Xugong V2 mit Naza und habe seit 3 Monaten mit dem FPV Race mit meiner ImmersionRC Vortex angefangen.
Um deine Frage zu beantworten: Dieser Simulator kommt schon sehr nahe ran, ist aber eher noch ein Stück einfacher als die Realität.
Du darfst Race-Copter fliegen nicht mit solchen GPS gesteueren Copter geschupse vergleichen. - Das hat ja wenig mit Fliegen zu tun.
habe vorhin mal eine gute Stunde im Simulator verbracht und im Accro mode ein wenig herumgetobt. Kommt insgesammt schon recht nahe an das Feeling der Vortex auf freiem Feld ran. Wenn du aber wirklich üben willst, musst du in diesem Simulator "Self-Level" ausschalten. Damit fliegt kein Mensch mit Race-Coptern.
mein Tipp an dich: üben, üben, üben... ich hab mich die ersten 10 Akkus auch wie ein Anfänger gefühlt. mittlerweile gehts aber auch recht gut.