2206 Motoren an 5S

Ori0n

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#5
Ich fliege meine SunnySky X2207S 2100KV regelmäßig mit 5S, gibt überhaupt keine Probleme.

Mit 6S musst du vorsichtig sein, da werden die Regler nicht mitspielen. Die Felddrehzahl der kleinen Motoren mit so hohen KV Werten (2000KV <) wird so hoch, sodas der ESC nicht mehr mitkommt. Äußert sich in Form von "Synch-Problemen", der ESC kann einfach nicht mehr schneller und der Motor dreht nicht mehr sauber. Die einzigen ESCs, die 6S problemlos mit so hochdrehenden Motoren schaffen, sind die KISS 30A 6S Prototypen, die gibts aber noch nicht zu kaufen. Alle anderen (etwas besseren) ESCs steigen bei meinen Tests bei 70-80% Gasweg aus (nterer Drehzahlbereich schon, nur Vollgas an 6S geht nicht).
Für 6S solltest du dir die Motorvarianten mit weniger KV (um die 1600) nehmen, meine DYS 1400KV laufen ganz gut an 6S, werden aber bei längerem Betrieb mit höheren Gaswerten warm.
 
#6
OK 5S würde mir ausreichen.
Mit 1600kv kann Mann 3S lipos dann denk ich vergessen. (Also nur noch wenig power)
Hast du mal ein Video wie der so mit 5S abgeht ? Und mit welchen Propellern fliegst du?
Hast du mal an 5S Strom gemessen?
 

Ori0n

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#7
Ja, 1600KV an 3S ist fad :)
Video hab ich nicht, die SunnySky flieg ich mit 6045 bzw. 5045 Props, bei den 6045 Props wird der Motor bei längeren Vollgas-Phasen warm, für längeres Vollgas (also auf offenem Feld zum racen) nehm ich die 5045, zwischen Bäumen oder beim Hindernis Racing wo kurzfristig mehr Schub benötigt wird, nehm ich die 6045 Props.

gemessen hab ich nur kurz bei 6045 Props um zu sehen ob's die ESCs aushalten, Strom waren glaub ich 24 oder 25A, also der 30A ESC hält ;)
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#9
Naja würde ich jetzt nicht so sagen :)

Hab Gestern gerade mal n Warthox Quad mit 2212 - 1400Kv an 3 und 4S mit 8x5 Zoll Latten getestet ...
Ging schon ziemlich ab das teil.
Bei 4S kann man das teil fast nicht mehr mit vollgas auf Sicht Fliegen :)
 
FPV1

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