Tiger MN1806-2300

#1
Hallo,

ich hab die o.g. Motoren für meinen Quadcopter. Beigelegt ist ein M4 und ein M5 Propeller Adapter. Jeweils CW...wie soll ich die Propeller an den CCW Motoren befestigen, ohne, dass die Adapter lose werde :-(

Es gab wohl mal mit PA038 einen entsprechenden Adapter M5 für CCW, allerdings ist der nirgendwo mehr erhältlich.

Kleben möchte ich das ehrlichgesagt nicht unbedingt, da gerade Propeller vlt. mal gewechselt werden müssen. Ich versteh das System von Tiger nicht :-(


Viele Grüße
Michael
 
#2
Noch weniger verstehe ich, dass ich für die Motoren die kleinen Ringe benötige, damit die Propeller zentriert sind. Wenn ich dann die Abdeckplatte draufschraube wie auf der Seite von Tiger zu sehen, passt der Ring immer noch durch und fliegt dann beim Fliegen weg.

Also für das was die Motoren kosten bin ich davon echt enttäuscht. Keine Anleitung, nix...das was dabei ist lässt sich nichtmal mit den Tiger Propellern montieren :-(
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#3
Es gibt hunderte Motoren, die nur Gewinde in einer Drehrichtung haben. Der CW/CCW Trend ist erst vor nem Jahr oder so richtig gestartet. Entweder du benutzt Schraubensicherung blau, dann löst sich nichts und du kannst sie trotzdem noch mit ein wenig Kraft wieder abmachen, oder du nimmst normale Stoppmuttern, das hält auch bombenfest.
Und welche Ringe meinst du?
 
#4
Bei den Motoren waren kleine o-Ringe dabei 2mm -> 4mm. Hat sich aber erledigt, hatte die richtigen abdeckplättchen in der Schachtel ^^

Was meinst du mit schreibensicherung? Hast du nen Link? Welche stoppmuttern? Nylock? Und wieso sollen die sich nicht mehr aufdrehen?

Kann ich bei 5x4 props Probleme mit meinen 12a ESCs bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

RCCopter

Coptertestingenieur
#5

Arakon

Erfahrener Benutzer
#6
Ich hab immer noch nicht raus, was du mit den Ringen willst. Das eine Befestigungsset ist für T-Motor Propeller, die flach sind und mit 2 Schrauben befestigt werden, die normalen 4 bzw. 5mm Gewinde sind für Standardpropeller. Die haben miteinander gar nichts zu tun.
Und Stoppmuttern lösen sich nicht von selbst, das ist die ganze Idee hinter den Dingern.
5040 sind überhaupt kein Problem an 12A.
 
#7
Wie gesagt, kleben möchte ich eigentlich nicht...halten die Stoppmuttern wenn ich sie fest anziehe?

Eigentlich hatte ich zwei Fragen, eine bzgl. Prop-Adapter und eine bzgl. der O-Ringe :)

Hab iwo gelesen, dass die MN1806 bereits 13,xA ziehen bei 5x4...das würde mir u.U. dann meine ESCs grillen ^^
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#8
Stoppmuttern halten sogar, wenn du sie nicht fest anziehst. Schraubensicherung ist lösbar, das ist keine permanente Verklebung, nur dafür gedacht, dass die Muttern sich nicht freivibrieren.
Die Propeller ziehen vielleicht 13A bei Vollgas im statischen Test. In der Luft ist das weniger, zum anderen bist du nur selten mehr als 10 Sekunden auf Vollgas.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten