habe gerade mal das OPNGtune aufgemacht.
Aber wie geht das wenn ich auf Bank ein zB. den Photographer mode und auf Bank 2 den Racer Mode haben will?
Überschreibt der nicht beim Import alle Banks? Habs noch nicht getestet.
Blickst du schon voll durch wofür am Bord die Antennenbuchse für OPLink Radio ist?
Auf optune.opng.org kann man auswählen, für welche Bank die Werte exportiert werden. Importiert man diese Datei dann im GCS, wird auch nur die ausgewählte Bank überschrieben. Man kann auch nachträglich die Zielbank ändern, dazu einfach die uav-Datei mit einem Texteditor öffnen. Das ist XML und gut lesbar, man könnte z.B. einfach
<object id="0xC02DAA6A" name="StabilizationSettingsBank3">
ändern in
<object id="0x70E9539A" name="StabilizationSettingsBank2">
Es genügt auch einfach die Ziffer in StabilizationSettingsBank2 zu ändern, dann gibt es zwar ein mismatch warning, importiert wird trotzdem korrekt. Und schließlich kann man auch im GCS zwischen den Banks hin- und herkopieren, über das kleine Zahnrad neben den Reitern.
An die Antennenbuchse schließt man eine Antenne an
und könnte sich dann mit einem Oplink-Modem verbinden. Also das einzelne Modem per USB an den Laptop und das GCS verbindet sich dann per Funk zum Revolution. Damit kann man dann Einstellungen machen ohne ein Kabel einstecken zu müssen und hat außerdem Telemetriedaten vom Flug, also z.B. die GPS-Position.
Wie das geht kann ich gern erläutern wenn's jemand braucht. Im wiki steht's auch
http://opwiki.readthedocs.org/en/latest/user_manual/oplink/binding.html Man beachte nur, dass legal in D nur die Kanäle 77 bis 119 (?) und 10 mW Sendeleistung eingestellt werden dürfen.