Die (Schwebe-)Drehzahl hängt nur vom Prop und vom benötigten Schub (=Gewicht) ab, nicht von der Zellenzahl. Aber der Gaswert, um diese Drehzahl zu erreichen, ist natürlich anders und auch das Beschleunigungsverhalten. Möglich, dass die hohen Frequenzen, die AT sehen will, einfach nicht zu Stande kommen und er die Gain-Werte einfach immer weiter hochdreht.
Potis sind für manuelles Tuning unverzichtbar. Vom Tuning über GCS während des Fluges kann ich nur abraten - wenn da mal was schief geht, ist das Loch schon in der Wiese bevor Du auch nur den Mauszeiger auf dem Display gefunden hast. Ein passender Sender meist ist billiger als ein ordentlicher Crash.
Potis sind für manuelles Tuning unverzichtbar. Vom Tuning über GCS während des Fluges kann ich nur abraten - wenn da mal was schief geht, ist das Loch schon in der Wiese bevor Du auch nur den Mauszeiger auf dem Display gefunden hast. Ein passender Sender meist ist billiger als ein ordentlicher Crash.