Hallo liebe Flieger-Freunde
Ich habe ein Problem mit den ZTW Spider 18A,
(genau Bezeichnung ZTW Spider Series 18A OPTO Multi-Rotor ESC 2~4S (BLHeli/SimonK Firmware))
neben dem bekannten chirping welches durch anheben von "min command" ja umgehbar ist, merkt man im unteren Drehzahlbereich das immer wieder kurze "Bremsimpulse" gegeben werden.
Dies tritt nur bei aktivierten Damped Light und Oneshot auf.
Halte ich den Motor in der Hand merkt man schon einen kleinen Ruck, was sicher für die Gyros nicht von Vorteil ist.
Das ganze tritt bis ca 180us über dem eingelernten min. throttle Wert auf. Danach läuft der Motor sauber.
Reproduzierbar ist das ganze mit BlHeli 14.0 - 14.5 und jeweils nur mit aktivierten Damped Light und Oneshot auf allen meinen ZTW Reglern.
PWM und Damped Light = OK
OneShot und Damped Light deaktiviert = OK
OneShot und Damped Light = Problem
Ich vermute das das chirping aufgrund von Jitter auftritt und die Bremsimpulse ebenso.
Evtl. ist der Jitter im höheren PWM Bereich weniger stark?!?
Weis hier jemand weiter?
Fliegen mit der Konstellation halte ich für weniger prickelnd.
Gibt es hierfür irgendeine Lösung?
Gruß
stocki
Ich habe ein Problem mit den ZTW Spider 18A,
(genau Bezeichnung ZTW Spider Series 18A OPTO Multi-Rotor ESC 2~4S (BLHeli/SimonK Firmware))
neben dem bekannten chirping welches durch anheben von "min command" ja umgehbar ist, merkt man im unteren Drehzahlbereich das immer wieder kurze "Bremsimpulse" gegeben werden.
Dies tritt nur bei aktivierten Damped Light und Oneshot auf.
Halte ich den Motor in der Hand merkt man schon einen kleinen Ruck, was sicher für die Gyros nicht von Vorteil ist.
Das ganze tritt bis ca 180us über dem eingelernten min. throttle Wert auf. Danach läuft der Motor sauber.
Reproduzierbar ist das ganze mit BlHeli 14.0 - 14.5 und jeweils nur mit aktivierten Damped Light und Oneshot auf allen meinen ZTW Reglern.
PWM und Damped Light = OK
OneShot und Damped Light deaktiviert = OK
OneShot und Damped Light = Problem
Ich vermute das das chirping aufgrund von Jitter auftritt und die Bremsimpulse ebenso.
Evtl. ist der Jitter im höheren PWM Bereich weniger stark?!?
Weis hier jemand weiter?
Fliegen mit der Konstellation halte ich für weniger prickelnd.
Gibt es hierfür irgendeine Lösung?
Gruß
stocki