Heute habe ich wieder eine Testreihe absolviert
Zuerst muß ich folgendes richtig stellen:
Im Post #613
Ich habe natürlich nicht Roll P von 3 auf 4 erhöht sonder Pitch Trim von Standart 3 auf 4
Folgende Settings habe ich nun abweichend den Voreinstellungen vorgenommen
Cruise P von 12 auf 3 reduziert
Cruise Speed von 50 auf 40 reduziert
Alt P von 14 auf 19 erhöht
ELE-Roll-Mix von 2 auf 4 erhöht
Max Roll von 40 auf 50 erhöht
@Rangarid
Deine Behauptung scheint nicht zuzutreffen den obwohl ich den Max Roll Wert belassen habe ist das aufschaukeln weg und der RTH wird weicher eingeleitet
und erfolgt dennoch zügig ohne dieses Aufschaukeln von gestern.
Übrigens war die Voreinstellung 40 nicht 30 aber mit 40 hatte ich schon einen Wendekreis wie ein Kreuzfahrtschiff was absolut nicht geht.
Heute bin ich alle Modis geflogen und war soweit zufrieden. Im STB geht es jetzt auch um enge Kurven ohne Höhenverlust genauso wie im Alt Modus. Ich bin aufeinanderfolgend 5 Kreise geflogen immer enger bis hin zum Vollausschlag ohne das Höhenruder anzufassen.
Denke den Ele-Roll-Mix auf 4 einzustellen war die entscheidende Idee um dem Höhenverlust in den Kurven entgegen zu wirken. Der ALT Modus ist mittlerweile mein
Lieblingsmodus geworden da man hier ganz entspannt auf eingeloggter Höhe das Kamerabild geniesen kann.
Nachdem ich heute den RTH mehrmals testete flog ich ein letztes mal im ALT Modus bis an die Sichtgrenze. Die Twinstar war über 340m weit weg als ich das letzte mal
im OSD die Entfernung ablesen konnte ehe das Bild weg war und mein Blick wieder gen Himmel ging und das Flugzeug suchte aber nicht mehr fand. Normalerweise wäre das jetzt ein fast sicherer Absturz !!!
Ich löste RTH aus und kurz darauf sah ich sie zurück kommen auf mich zufliegen und als sie da war begann sie auf der voreingestellten Höhe von 60 m zu kreisen . Perfekt
Das einzige was den Flugtag trübt ist der 25 mW Video Sender. Oft ist das Bild schon weg oder vergriesst und der Flieger ist noch deutlich im Sichtbereich.
Naja aber da wird auch noch ne Lösung gefunden