Tja BR, FR RF... trotzdem wird der Motor damit außerhalb der Hersteller Spezifikation betrieben. Die auch aussagt diese max. Leistung für 15 Sekunden und keine 400W. Bei einem Kopter mit 4 Motoren und einem Schub/Gewichtsverhältnis von 8/1 oder 12/1 hat so ein Motor selten Vollast auf einem Flächenflieger ist nur einer und der wird eher mal 5 - 10 Minuten mit 70-100% belastet.
Außerdem willst Du mit 3S fliegen und nicht mit 4S. Und die Werte die hier beworben werden sollte man sehr vorsichtig interpretieren.
Nylon ist da mit einer Erwärmung des Motors gerechnet werden muss nicht geeignet. Ich habe für so etwas aus meiner Kopterzeit Carbonscheiben, 1.5 oder 2mm Stark, zwei Stück ( die Scheiben haben 28mm Durchmesser und 5 Löcher ).
Die aktive Bremse kann ruhig drin bleiben, die bremst den Prop und wenn er zum Stillstand kommt dann an der Stelle mit der geringsten Anströmung - waagrecht hinter der Fläche - ideal zum Landen.
Der D2826 ist untauglich da er einen Klemmpropmitnehmer hat. Der Motorhalter ist für Normal laufende Props ausgelegt von der Seitenneigung. D.h. der Motor dreht so das eine normale Schraube mit Rechtsgewinde aufdreht - also lockert sich der Mitnehmer sehr schnell wenn man ihn nicht anknallt bis kurz vor dem Abreißen. Hatte ich auch bei Nr 2 kurz mal dran, auch viel zu schwer, musst Du ja vorn wieder ausgleichen (Motor 50gr + Propmitnehmer). Selbst selbstsichernde Muttern werden abgeschraubt wenn Du den Prop durch Bodenberührung stoppst - alles schon getestet
Wenn Du einen anschaffst dann mit Linksgewinde.