GEFUNDEN 3D cnc Fräse

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Thunderbolt150

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

wie oben schon steht bin ich auf der Suche nach einer drei Achs CNC Fräse.
Falls einer von euch sich eine neue anschafft oder die einfach nicht mehr brauchst,
sag mir doch bitte mal Bescheid, vielleicht ist es ja das richtige für mich.

Gruß Nils

el_momo

Erfahrener Benutzer
ich hätte noch ne "alte" Käsefräse - diese müsste allerdings komplett überholt werden da sie nach 3 jahren doch schon etwas labil geworden. Ich bin momentan auch auf der suche nach einer neuen CNC allerdings nie mehr käse fräse

schau dich mal beim cnc shop oder bei bzt-cnc um die haben sehr stabile fräsen und immer wieder gebrauchtes oder vorführer

Thunderbolt150

Erfahrener Benutzer
Dank Dir für deine Tips, Ich werd mal rum stöbern! Aber du, etwas Gebrauchtem gegenüber bin ich überhaupt nicht abgeneigt!
Was hast du denn für eine "alte" Käsefräse? Vielleicht ist`s ja genau das richtige für den Einstieg und um sich in die Materie einarbeien zu können/müssen :p

Thunderbolt150

Erfahrener Benutzer
Ja ich hab mitlerweile auch mal etwas rechereche betrieben. Denke mal, damit ich lange Spass daran habe (werd auch das eine oder andere aus Alu bauen wollen) sollte es schon was von Mixware.de sein :(
Viel viel Geld, aber`s sollte sich lohnen!

sandrodadon

Fliegender Maschi
Eine CNC Fräse hat 3 Achsen und ist somit 2 1/2 D

Dann gibt es noch CNC Fräsen mit einer 4. Achse (Rotation des Tisches) - Die sind aber rechtselten

Und schließlich gibt es noch die 5-Achs CNC Fräsen, bei denen der Fräsmotor wiederum beliebig gekippt werden kann.

3 Achs Fräsen sind die üblichsten und reichen in 99% der Fälle aus

Thunderbolt150

Erfahrener Benutzer
Okay, ich hab mich etwas verkehrt/unklar ausgedrückt - ich meine eine in X/Y/Z verfahrbare Fräse.
Eine Fräse für arbeiten im 3Dimensionalen Raum mit 5Achsen steht natürlich auf meinem Wuschzettel - aber viel viel weiter unten :p

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten