VERKAUFT 5,8 GHz Kamera, Sender, Empfänger [VERKAUFT]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mista

Erfahrener Benutzer
Verkaufe ein 5,8 GHz Set mit Kamera Sender und Empfänger, da ich mir jetzt ein professionelles Set zugelegt habe.

Ich wollte zwischen Kamera und Sender ein OSD einbauen, was mir aber zu fizelig zu löten war. Das Gehäuse ist aus Metall und hat keine LEDs, wie es auf den ersten Blick scheint. Ist zwar keine Made in Germany Qualität, funktioniert aber tadellos.

Das System habe ich heute noch getestet. Ich bin dazu mit der Brille und dem Empfänger bis zum Ende des Flugfeldes gelaufen (ca. 350 Meter) und hatte auch dort noch ein tadelloses Bild, sobald zwischen Sender und Empfänger Sichtverbindung bestand. Wenn der Empänger vom Körper verdeckt war, gab es Rauschen, was aber bei 5,8 GHz normal ist.

Wer den Lötkolben nicht scheut, kriegt ein sehr günstiges Komplettsystem, dass sicher auch mit einem OSD nutzbar ist.

Ich hätte gerne 50 EUR + Versand dafür.

Steveone78

Erfahrener Benutzer
RE: 5,8 GHz Kamera, Sender, Empfänger

Hey,
hast du da auch ein paar Daten zu??
Hersteller und sowas??
Link wo gekauft??

Gruß Steve

mista

Erfahrener Benutzer

Hallo Steve,

So ein Set ist es: http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370268860840#ht_3914wt_905

Gruß

Achim

mista

Erfahrener Benutzer

BlueAngel hat gesagt.:
das ist definitiv ein 2,4GHz System. ;)
Ich wusste gar nicht, dass man die Frequenz auf einem Foto erkennt. Aber scheinbar gibt es solche Experten ;)

Ich habe mich allerdings nicht verschrieben und biete hier ein 5,8 GHz System an, dass somit ohne Störungen mit einer 2,4 GHz RC-Anlage betrieben werden kann.

BlueAngel

Erfahrener Benutzer

Okay. Kein Problem.
Stimmt, am Empfänger steht sogar 5,8G. ;)

schien halt genau das Standard 2,4GHz Set zu sein.
Antenne von der Cam um die 29mm.
Reichweite 350m
=> 2,4GHz

mit 5,8GHz ist die Antenne nur 12mm lang.

mista

Erfahrener Benutzer

Habe das System jetzt umgebaut und eine HK-Kamera über ein OSD an den Sender angeschlossen.

Die Antenne ist tatsächlich 29 mm lang!

Das wäre bei Lambda/4 2,4 GHz. Also entweder die Helden haben die Antenne falsch dimensioniert oder das System hat wirklich 2,4 GHz, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da ich mit M-Link absolut störungsfrei Steuern kann.

Auf 12 mm gekürzt funktioniert das System immer noch. Mal sehen, was der Reichweitetest bringt.

Sebastian

Erfahrener Benutzer

Ich meine sogar die Empfängerantenne ist keine eindeutige auf 5g8 angepasste Antenne. Teste da mal mit einer guten.
Im set stehen 10mW auf 5g8, damit bekommst du keine 350m NIEMALS.
Teste mal so:
MLink anschalten videosystem anschalten und dann alle Kanäle durchgehen dann solltest du sehen ob es 2g4 oder 5g8 ist.

Seb

evtl. ist auch einfach die Hülle der Antenne dieselbe wie bei der 2,4 Ghz Version, aber innen drin ist die Antenne kleiner, denke mal die Gesamtlänge von der Stummelantenne zu messen führt da nicht wirklich weiter.

mista

Erfahrener Benutzer

So, bin gerade mit geflogen.

Bei 150 m mit 12 mm Antenne begannen die ersten Störungen. Wollte nichts riskieren und bin deshalb nicht über 200 m weg.

Den Sender werde ich dann in die Tonne treten, da ich ihn niemandem zumuten will, egal welche Frequenz das Ding jetzt hat.

Ich gehe von einem lausig ausgelegten 5,8 GHz System aus, da keinerlei Störungen in Verbindung mit 2,4 GHz M-Link auftraten.

mista

Erfahrener Benutzer

Um mit meinem Flächenmodell sicher fliegen zu können benötige ich verlässliche 300 m. Mit sehr kurzem Rauschen habe ich keine Probleme, mehr darf es aber nicht sein.

2,4 GHz sind für mich keine Alternative, da ich keinem Modellflugkollegen dazwischenfunken will und umgekehrt.

Habe bereits den DUO5800 bestellt, da sollten dann bei 25 mW Sendeleistung 300 m drin sein.

BlueAngel

Erfahrener Benutzer

Ohne Patch wirst du sichere 300m eher nicht so leicht erreichen, da wird dir der Duo5800 allein auch nicht soo viel helfen.

mista

Erfahrener Benutzer

@BlueAngel, du desillusionierst mich!

Ich bin überrascht und begeistert, wie gut man über eine Kamera fliegen kann. Bei dem aktuellen Schnee fehlt zwar der Kontrast etwas und macht so das Landen etwas spannender, ansonsten halte ich das Fliegen durch die Brille mit einem guten OSD für mindestens genau so sicher.

Mal sehen, was das neue Set bringt, ansonsten muss halt ein Antennen-Tracker her.

moritzz06

Erfahrener Benutzer

Hi,
Also in die Tonne werfen brauchst Du es echt nicht. Ich hätte Interesse an der Kamera/Sende-Einheit. Steht es denn noch zum Verkauf?
Den Empfänger brauch ich nicht zwingend, wäre mir also lieber wenn Du mir nur die Cam verkaufst.
Und nur wenn es wirklich 5,8Ghz ist...
Schreib mir mal eine PN mit deiner Preisvorstellung.

Gruß,
moritzz

mista

Erfahrener Benutzer

Wie gesagt, ich kann nicht garantieren, dass das System wirklich 5,8 GHz hat. Ich gehe lediglich davon aus, da es ja draufsteht und nichts stört, wenn ich mit 2,4 GHz fliege.

Ich werde jetzt noch einen Spannungsregler an den Sender bauen, etwas mit der Antennenlänge spielen, dann die HK-Kamera und Sender verschmelzen und für 9-12 Volt mit Anschlüssen vorbereiten.

Wenn ich das dann guten Gewissens verkaufen kann, kriegst du eine PN.

moritzz06

Erfahrener Benutzer

Ich habe einen 5,8Ghz Empfänger da, ich werde also sehr schnell merken ob es 5,8Ghz ist oder nicht. Mein M-Link stört im France Mode 2,4Ghz wenn ich dicht am Empfänger stehe, ab 3-4m nicht mehr. Daher denke ich dass es 5,8Ghz ist.

Und was willst Du da löten? Also ich will versuchen die Cam mit Sender in einen Blade mSR zu bauen. Da wäre eine HK Cam viel zu schwer (meinst Du die von Hobbycity oder meinst Du die silberne aus dem Set hier?). Kann sein dass auch die ebay cam zu schwer ist (will sie strippen).
Also ich bräuchte nur die silberne Cam mit integriertem Sender so wie sie auf dem Foto ist...

Gruß,
moritzz

BlueAngel

Erfahrener Benutzer

;)
lieber geringere Erwartungen und positiv überrascht sein als anders rum. :)

gerade bei 5,8GHz macht sich ein Tracker bezahlt.

diese Art von Cam strippen ist nicht so einfach.
Gewinde fürs Objektiv ist im Gehäuse der Cam, somit musst dir nachher überlegen wie du das Objektiv zum Board ausrichten kannst, ohne seitlichen Lichteinfluss auf den Sensor. => wird eher nichts und immer noch zu schwer

mista

Erfahrener Benutzer

Habe nun eine neue Antenne dran gemacht. 300 Meter sind zwar drin aber dabei muss man schon mal mit Aussetzer rechnen. 5.8 GHz ist es sicher, da es zwischen einem Kanal bei meinem duo5800 funkt.

Verkaufe auch noch ein Easy OSD, da ich bei einer Außenlandung den GPS-Empfänger verloren habe.

Zusammen für 80 EUR + 5 EUR Versand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten