VERKAUFT 5,8 GHz Kamera, Sender, Empfänger [VERKAUFT]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RE: 5,8 GHz Kamera, Sender, Empfänger

Behalt doch den Empfänger, bei dem Preis ist der echt nicht übel. In Verbindung mit anderer Antenne, Sender könnte der ganz brauchbar sein.

LG Timbergrey

mista

Erfahrener Benutzer

Hallo Timbergrey,

werd ich wohl, wenn ihn niemand will.
Jetzt habe ich doch noch ein GPS bestellt und so halt noch ein komplettes 5.8 GHz Zweitset ;-)

Gruß

Achim

Wieso Zweitset wenn du ein GPS gekauft hast? :???: Komplettset oder wie?

Also Interesse hätte ich schon daran, also am reinen Empfänger.

mista

Erfahrener Benutzer

Das 5.8 GHz Set verkaufe ich nur zusammen, da die Kanäle nicht mit meinem duo5800 übereinstimmen und ich mit dem Sender einzeln nichts anfangen kann.

mista

Erfahrener Benutzer

Timbergrey,

weil die Kamera selbst in der Tat nicht für's FPV gebrauchen ist, habe ich - wie auch geschrieben - den Sender von der Kamera getrennt und mit Anschlüssen versehen.

Da dein Kommentar wohl jeden Neuling vom Kauf abhält, werde ich das System nun im Quadrocopter nutzen. Dort sind 300 Meter für mich beim Einsatz einer Stabantenne völlig ausreichend.

Das Cyclops Easy OSD ohne GPS-Sensor verkaufe ich weiterhin für 40 EUR.

Gruß

Achim

BlueAngel

Erfahrener Benutzer

300m für ein 5,8GHz Set ist sehr gut.
Also gerade auch für Anfänger interessant, die noch keinen Tracker besitzen.

mista hat gesagt.:
Da dein Kommentar wohl jeden Neuling vom Kauf abhält, werde ich das System nun im Quadrocopter nutzen.
DAS wäre für mich auch Verarsche gewesen. In denke nicht dass man in diesem Forum das Unwissen gut gläubiger FPV-Anfänger ausnutzen sollte um ihnen billigen Ramsch zu verkaufen. Denn die sehen wir dann hier garantiert nie wieder! :dodgy:

mista

Erfahrener Benutzer

Jetzt muss ich mich echt zusammenreißen, dass ich sachlich bleibe!

Ich habe zu einem sehr günstigen Preis ein voll funktionsfähiges, entkerntes 5,8 GHz TX / RX Set angeboten, und du unterstellt, dass das ich unwissende FPV-Anfänger mit Ramsch verarschen will. Das finde ich ziemlich unverschämt!

Mit dem Set fliege ich jetzt weiterhin selbst, und glaub mir, ich verwende nur Technik, der ich 100% vertraue.

VikiN

Flying Wing Freak

Timbergrey hat gesagt.:
Ich glaube du weisst selber dass dir niemand in diesem Forum diese billige Cam samt Sender abnehmen würde. ^^
ich bin ja noch nicht sooo lange dabei ( Sep. angemeldet, "aktiv" seit 2 Monaten )
habe mir aber echt überlegt das sytem zu kaufen
- flieger hab ich
- cam hab ich
was mir fehlte OSD+GPS und 5,8GHz Sender+Empfänger
( da ich mit 2,4 Ghz fliege und um auch FPV fliegen zu können wenn mein kumpel mit seiner 2,4 Ghz Funke fliegt )

250-300m hörte sich gut an
und 80.- ( +~40.- für GPS ) ~120.- und ich hätte mit dem FPV fliegen loslegen können

jetzt kommt das grosse AAABER

Sebastian hat gesagt.:
Ich meine sogar die Empfängerantenne ist keine eindeutige auf 5g8 angepasste Antenne. Teste da mal mit einer guten.
Im set stehen 10mW auf 5g8, damit bekommst du keine 350m NIEMALS.
Teste mal so:
MLink anschalten videosystem anschalten und dann alle Kanäle durchgehen dann solltest du sehen ob es 2g4 oder 5g8 ist.

Seb
was ich anfangs so gelesen habe sind 350m ( selbst wenns nur 200-250 m sind ) schon viel für ein legales 5,8Ghz 25mW system

mista hat gesagt.:
So, bin gerade mit geflogen.

Bei 150 m mit 12 mm Antenne begannen die ersten Störungen. Wollte nichts riskieren und bin deshalb nicht über 200 m weg.

Den Sender werde ich dann in die Tonne treten, da ich ihn niemandem zumuten will, egal welche Frequenz das Ding jetzt hat.

Ich gehe von einem lausig ausgelegten 5,8 GHz System aus, da keinerlei Störungen in Verbindung mit 2,4 GHz M-Link auftraten.
200m hätte mir für den anfang gereicht - vorallem osd wär ja für mich interressant gewesen und kann ich ja weiterverwenden

mista hat gesagt.:
Jetzt muss ich mich echt zusammenreißen, dass ich sachlich bleibe!

Ich habe zu einem sehr günstigen Preis ein voll funktionsfähiges, entkerntes 5,8 GHz TX / RX Set angeboten, und du unterstellt, dass das ich unwissende FPV-Anfänger mit Ramsch verarschen will. Das finde ich ziemlich unverschämt!

Mit dem Set fliege ich jetzt weiterhin selbst, und glaub mir, ich verwende nur Technik, der ich 100% vertraue.
@mista
komplett für VX 50.- + versand wäre es für mich günstig gewesen
für 80. mir osd is auch ok
OSD für 40.- dann bräuchte ich/man(n) nochmals ~ 40.- fürs GPS ( hab gerade gegoogelt - bei 2 shops gerade leider nicht lieferbar )
und somit bringts mir gerde wenig, für spannung hab ich liposaver und ohne gps kann das osd ja nichtmehr viel oder ?

schade das zu dem set/osd keine genauern daten vorhanden sind
- wo hast des den gekauft ? ( ebay, händler, shop ? )
- ist auf der rechung nicht frequenz und sendeleistung mit drauf ?
bzw. wie alt ist das sytem überhaupt ? ( insbesondere osd )

BlueAngel hat gesagt.:
Ohne Patch wirst du sichere 300m eher nicht so leicht erreichen, da wird dir der Duo5800 allein auch nicht soo viel helfen.
da stellt sich mir schon wieder die frage sind es wirklich nur 10mW ?
mista hat gesagt.:
Hallo Steve,

So ein Set ist es: http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370268860840#ht_3914wt_905

Gruß

Achim
und da 300m
da kann doch was nicht stimmen, oder
wenn es wirklich so ist, würde ich sehr gerne wissen von welchem hersteller das system ist und wo es zu bekommen ist !
denn dann würde ich mir ein 25mW System 5,8ghz holen und das testen ;)

sorry ist ein bischen lang geworden - hab aber lange genug "nur" mitgelesen

also her mit dem 10mW-25mW system, das 300m funkt
die erstenteile für den WiiCopter sind schon bestellt ;)
- dafür ja ideal *yeahhhhhhh - endlich Wochenende*

mista

Erfahrener Benutzer

Hallo VikiN,

habe noch das MediaTek MT3329 GPS bei Lipo bestellt. Wenn es da ist, kann ich dir auch sagen, ob es passt. Ich brauche es aber für den ArduCopter. Das Set kannst du dann mal in Ruhe testen und erst wenn es für dich passt, zahlst du.

Den Rest klären wir per PN.

Gruß

Achim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten