D
Danke für die Infos.
Das hört sich soweit ja sehr gut an, in dieser Richtung bin ich auch am suchen.
Was die Geschwindigkeit angeht, hast du mal den Air Speed geloggt so bei 45° ? GPS Kmh wären auch ok wenn du schräg zum Wind fliegst, das wäre noch sehr Interessant und ich könnte besser abschätzen wie er geht ???
Anhand deines Bestrebens die 5000g marke nicht zu überschreiten gehe ich davon aus das du wie ich auch nicht auf Flugplätzen fliegst und ob es da eine gute Idee ist hinter der Flächen Aufnahme bis zum Seitenruder den Rumpf zu erleichtern meine Erfahrungen haben bei gleichen Bedingungen gezeigt das diese Stelle stark belastet wird beim Landen und auch mal bei einem Dreher sehr schnell Risse bekommt oder bricht.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das Seitenruder oder die Dämpfungsflosse leichter zu machen oder evtl. eine V Leitwerk ?? ich denke V Leitwerk würde passen.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Das hört sich soweit ja sehr gut an, in dieser Richtung bin ich auch am suchen.
Was die Geschwindigkeit angeht, hast du mal den Air Speed geloggt so bei 45° ? GPS Kmh wären auch ok wenn du schräg zum Wind fliegst, das wäre noch sehr Interessant und ich könnte besser abschätzen wie er geht ???
Vielleicht lasse ich mir noch einen leichteren Rumpf von Valenta bauen, der hinter der Fächenbefestigung leichter ist.
Anhand deines Bestrebens die 5000g marke nicht zu überschreiten gehe ich davon aus das du wie ich auch nicht auf Flugplätzen fliegst und ob es da eine gute Idee ist hinter der Flächen Aufnahme bis zum Seitenruder den Rumpf zu erleichtern meine Erfahrungen haben bei gleichen Bedingungen gezeigt das diese Stelle stark belastet wird beim Landen und auch mal bei einem Dreher sehr schnell Risse bekommt oder bricht.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das Seitenruder oder die Dämpfungsflosse leichter zu machen oder evtl. eine V Leitwerk ?? ich denke V Leitwerk würde passen.
Bin gespannt wie es weiter geht.